1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu eingerichtet: Sky Freesat -- Stimmt alles?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von hobru, 9. Dezember 2006.

  1. hobru

    hobru Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen bei mir einen Sky Receiver und versuche mit meiner Sky Fressat Karte auf die nicht FTA Programme zuzugreifen. Da ich mir nicht sicher bin, ob alles richtig eingerichtet ist, wäre ich mal wieder für Eure Hilfe dankbar.

    Wie kann ich feststellen, daß alles richtig eingestellt ist (Schüssel richtig montiert, Karte richtig erkannt, usw.). Warum ich zweifle? BBC kann ich beispielsweise empfangen, "Channel Four" finde ich aber nirgends. Andere Sender wie "Film Four" sehe ich aber.
    Wenn ich in das Sky Setup -- System Details gehe, sehe ich bei der Viewing Card Number => No Card. Bedeutet das, daß meine Sky Freesat Karte gar nicht erkannt wurde?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Viele Grüße,

    Holger.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Neu eingerichtet: Sky Freesat -- Stimmt alles?

    BBC ist ja auf dem 2D Beam, das ist schon mal gut.
    Film4 sollte auch FTA sein.

    Channel 4 müsste zumindest erkannt werden. Hast du die Karte auch richtig drin?
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Neu eingerichtet: Sky Freesat -- Stimmt alles?

    Mit der Schüssel stimmt alles - das ist gut.
    kyagi hat mit seiner Frage Recht - check mal ob du die Karte sicher richtig drinne hast. Eigentlich müsste da was anderes als "No Card" stehen. Dann sollte auch Channel 4 in der Liste auftauchen... (bei 104).

    Greets
    Zodac
     
  4. hobru

    hobru Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neu eingerichtet: Sky Freesat -- Stimmt alles?

    Ich habe eben nochmals verzweifelt versucht die Karte "anders"/richtig reinzustecken. So wie sie vorher drinnen war, müßte es eigentlich passen. An der Box selber (von Amstrad) gibt es nicht zufällig eine Leuchte, die auf ein erfolgreiches Einlesen der Karte hindeutet, oder?
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    AW: Neu eingerichtet: Sky Freesat -- Stimmt alles?

    Nein, da gibt's keine Kontrolleuchte.

    Karte muß mit dem Chip nach unten eingeführt werden... Vorsicht: es gibt zwei Slots... einer für die viewing card und einer für die interactive card. Die Karte darf nicht in den interactive slot. Hast Du die Karte im richtigen Slot?
    Ansonsten könnte der Kartenleser vielleicht defekt sein. Geht denn FIVE auf 105?
     
  6. hobru

    hobru Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neu eingerichtet: Sky Freesat -- Stimmt alles?

    Absolut genial! Vielen Dank für diesen Hinweis. Das war genau mein Problem. Der Slot für die viewing card ist wunderschön hinter einer Blende versteckt. Sobald ich die Karte im richtigen Slot hatte, hat alles wunderschön funktioniert.

    Vielen Dank für Deine Hilfe,

    Holger.
     
  7. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Neu eingerichtet: Sky Freesat -- Stimmt alles?

    was kostet so eine karte eigentlich , wenn es einen um Four und Five hauptsächlich geht ,wie lange ist die gültig????:eek:
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Neu eingerichtet: Sky Freesat -- Stimmt alles?

    Die Karte loster 20£ (benötigt UK Addy)
    Bei SatOne.tv kriegt man sie ohne solche für 30£ also etwa 45 Euronen.

    Damit gehen C4, Five, Five US, Five Life und Sky three auf
     

Diese Seite empfehlen