1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu "Disney Channel HD" bei Sky ab den 24 Dez.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bohneSAT, 20. Dezember 2011.

  1. bohneSAT

    bohneSAT Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax
    Anzeige
    Sky startet offenbar am 24. Dezember neuen Kanal Disney Channel HD

    Der Münchner Bezahlsender Sky macht seine Ankündigung offenbar wahr, in den kommenden Wochen weitere hochauflösende Programme aufzuschalten. Bereits am Heiligabend (24. Dezember) sollen Abonnenten mit einem zusätzlichen Kanal versorgt werden.

    Konzernchef Brian Sullivan kündigte in der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstag) die Aufschaltung von Disney Channel HD an, der Hollywood-Sender strahlt Serien und Spielfilme aus, peilt Familien und jüngere Zuschauer an. Es handle sich dabei um ein "Weihnachtsgeschenk" an die Kunden, erklärte der Manager. Wie hoch der Anteil an nativem HD-Material sein wird, ist noch unklar.

    Sullivan betonte gleichzeitig, man wolle sich auf den bald drei Millionen Abonnenten nicht ausruhen, sondern überlege, wie es vier oder fünf Millionen zahlende Haushalte werden könnten. Als Vorbild nannte der Sky-Chef die Schwestergesellschaft BSkyB in Großbritannien. Derzeit haben 2,85 Millionen Menschen Zugang zu einem Sky-Paket. Die Börse hatte das Unternehmen zuletzt hart abgestraft, weil durch das starke Abonnentenwachstum neue Mittel gebraucht werden - es droht eine Kapitalerhöhung. Aktuell pendelt der Kurs um 1,37 Euro.

    Quelle: Sat+kabel ​
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Neu "Disney Channel HD" bei Sky ab den 24 Dez.

    ein Promo ist bereits aufgeschaltet.

    12,382 GHz H - SR 27.500 - FEC 9/10 - DVB-S2 QPSK
    "Disney Channel HD"
     

Diese Seite empfehlen