1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu digi-Anlage mit Einschränkungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mel_Schlemming, 8. Oktober 2002.

  1. Mel_Schlemming

    Mel_Schlemming Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich bin ein absoluter Sat-TV-digital-Neuling und hoffe daher auf eure Hilfe.
    Ich ziehe jetzt um und möchte mir eine digitale Sat-Anlage Anschaffen, habe jedoch besondere Anforderungen:

    1. Dachgeschoßwohnung mit nur einem geeigneten Fenster für Sat-Schüssel. Dort ist ein Geländer, an dem ich die Schüssel befestigen möchte. Jedoch bräuchte ich noch eine Art Winkel, da die richtige Seite 90° links vom Fenster liegt. Gibt es da eine gute Befestigungsidee?

    2. Da das Fenster recht klein ist, wäre auch eine möglichst kleine Schüssel von Vorteil. Welche Schüssel kann man empfehlen? Leidet bei kleinerer Schüssel die Qualität? Wie teuer wird so eine Schüssel?

    3. Ich würde gerne einen Fernseher und einen Computer mit Fernsehkarte anschließen. Was benötige ich dafür?

    4. Mir wurde ein Angebot gemacht für einen Philips STU 5000 Receiver für 129,- EURO statt (angeblich) 305,- EURO Neupreis. Kennt jemand das Gerät? Ist der Preis OK?

    5. Ich bräuchte eine Anlage, die Premiere empfangen kann.

    Ich hoffe, daß jemand mit Erfahrung mir bei einer oder mehreren der Fragen weiterhelfen kann. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus! läc
     
  2. Waldi