1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu BTR Sat auf 1 West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 26. Mai 2005.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.414
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Neu BTR auf auf 1 West nur ein Test bild da!

    12,573H 10.127 Fta
     
  2. Busadel

    Busadel Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu BTR Sat auf 1 West

    Gibt es auf Intelsat erhbebliche Unterschiede zwischen den Transpondern? Telenor bekomme ich klar rein (60cm), Orbit mit hoer BER (nachdem ich mir eine 75cm Schüssel geholt habe) aber BTR sat, oder A1 (selbes Packet), keine Chance. Das sind aber die Sender die ich haben will (weil meine Freundin aus Mk ist). Laut Lyngsat sollten ja alle über Spot3 kommen.

    Kann ich da noch irgendwas machen? anderes Lnb (habe schon 3 probiert) anderer Tuner (dbox2) oder anderer Benutzer? Eine grössere Schüssel geht leider nicht.

    Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.414
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Neu BTR Sat auf 1 West

    Neu LNB mit 0.3 db von Invacom.dein Schüssel ausrchten auf 1 West
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  4. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu BTR Sat auf 1 West

    also ich krieg den BTR und A1 mit einer kleinen wavefrontier t55 am Standort Wien rein

    futzi
     
  5. beqir

    beqir Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu BTR Sat auf 1 West

    Hallo, ich brauche euche hilfe.
    :confused:Mit den ganzen Sat Namen wie Intelsat und so weiter ist meiner meinung mist, da sie jeder anders nännt :eek:. Meine bitte an euch wisst ihr vieleicht wie viel satelieten dieser von astra entfernt ist? so kann man es besser einstellen, da ich ein sat finder benutze.

    Würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet.


    MfG


    beqir
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Neu BTR Sat auf 1 West

    wenns hilft, folgende Orbitpositionen liegen westlich von 19,2°Ost:
    16°E EW 2
    13°Ost Hotbird
    10°E EW 1
    7°Ost EW 3A
    5°Ost Sirius
    3°Ost Telecom 2A(bitte vernachlässigen, da der Satellit im inclined Orbit ist und deshalb nur zu bestimmten Zeiten zu empfangen ist)
    1°W Thor und Intelsat 1002
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Busadel

    Busadel Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu BTR Sat auf 1 West

    Wichtig ist aber dass verschiedene Satelliten auf der gleichen Positionen andere Ausleuchtzonen (footprints) haben können, so bekommst Du eventuell den einen Satelliten rein den anderen nicht. (Die Thors auf 1° W haben z.B. andere Footprints als der auf Italien zentrierte Intelsat 10-02 spot 3 auf 1°W) Um das noch komplizierter zu machen, haben auch einzelne Satelliten verschiedene Footprints je nach Ihren Spots. (Sie können verschiedene Gebiete anders ausleuchten, z.B. wegen Übertragungsrechten, siehe BBC über Astra auf 28.2°O)
    (Läßt sich aber auch bei lnyngsat nachschauen)

    Mein Problem ist jetzt auch gelöst, mit 'ner Hauppauge DVB Karte bekomme ich A1 und btr sat super rein. Lag also wohl an der dbox2. Vielen Dank für eure Antworten.