1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Teleclub Schweiz

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Slayer20, 16. Juni 2006.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Cinetrade/Teleclub wird neuer TV-Partner der Swiss Football League SFL
    [​IMG] Die Berichterstattung über die höchste Schweizer Fussball-Liga (Axpo Super League) wird ab kommender Saison neu geregelt. Neu wird die Cinetrade, zu deren Unternehmensgruppe der Pay TV-Sender Teleclub gehört, zwei bis drei Live-Spiele pro Runde im Pay-TV und als Pay-Per-Event sowie begleitend auf neuen Medienplattformen wie Mobile und Internet übertragen. Das bisherige Free-TV Live-Spiel auf Sat 1 wird in der Saison 2006/2007 weiterhin seinen festen Stammplatz haben.


    Die Swiss Football League (SFL) hat sich mit ihrem zweiten TV-Partner, der CT Cinetrade AG, über die TV-Verwertung der Meisterschaft der Axpo Super League geeinigt. Das Pay-TV-Verwertungskonzept (Teleclub) wurde für eine Laufzeit über drei Spielsaisons abgeschlossen und sieht eine Verlängerungsoption vor.

    Cinetrade plant, ab kommender Saison 2006/07 zwei bis drei Spiele pro Runde der Axpo Super League live in dem zu ihrer Unternehmensgruppe gehörenden Pay TV-Sender Teleclub auszustrahlen. Das Teleclub-Sportprogrammangebot soll, wie bis anhin, über Kabel und in erweiterter Form über das neue Bluewin TV-Angebot der Swisscom empfangen werden können, welches in der zweiten Hälfte dieses Jahres lanciert wird.

    In der Saison 2006/07 wird, wie bisher, ein Spiel pro Runde der Axpo Super League am Sonntagnachmittag im Schweizer Fenster auf Sat 1 im Free-TV zu sehen sein. Danach übernimmt Cinetrade dieses Spiel für die Ausstrahlung im Pay-TV.

    Peter Stadelmann, Präsident SFL: «Die Liga freut sich, dass mit der Cinetrade Gruppe ein Partner verpflichtet werden konnte, welcher mit seiner langjährigen Erfahung in der Verwertung von Übertragungsrechten und der Veranstaltung von Pay TV Programmen eine wesentlich erweiterte Präsenz des Schweizer Spitzenfussballs in der Fernsehberichterstattung gewährleisten kann.»

    Roger Feiner, Head of Sport Teleclub: «Wir freuen uns, ab kommender Saison den Sport- und Fussball-Fans die Top-Spiele des Schweizer Fussballs live präsentieren zu dürfen. Dank den Live-Übertragungen im TV sowie den Berichten im Internet und in Mobile-Angeboten können die Fussball-Interessierten nun während der ganzen SFL-Saison das Geschehen hautnah mitverfolgen und von weiteren Zusatzleistungen profitieren.»

    Auch der zweite TV-Vertrag steht in engem Zusammenhang mit dem Marketing-Vertrag der SFL, der gegenwärtig in den Schlussverhandlungen steht. Aus beiden Verträgen wird die SFL einen namhaften Mehrbetrag erzielen. Die Parteien haben über die genaue Höhe der Entschädigungen Stillschweigen vereinbart.
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Neu bei Teleclub Schweiz

    Cinetrade/Teleclub wird neuer TV-Partner der Schweizer Eishockey Nationalliga
    [​IMG] Die Berichterstattung über die höchste Schweizer Eishockey-Liga (Swiss Hockey League) erhält eine neue Dimension. Neu wird die Cinetrade, zu deren Unternehmensgruppe der Pay-TV-Sender Teleclub gehört, vier Matches pro Runde in der Qualifikationsphase und alle Play-Off-Spiele im Pay-TV und als Pay-Per-Event live sowie begleitend auf neuen Medienplattformen wie Mobile und Internet übertragen.

    Die Nationalliga GmbH des Schweizer Eishockeys hat sich mit der CT Cinetrade AG über die TV-Verwertung der Schweizer Eishockey-Nationalliga geeinigt. Das Pay-TV-Verwertungskonzept (Teleclub) wurde für eine Laufzeit über drei Spielsaisons abgeschlossen und sieht eine Verlängerungsoption vor. (Die Parteien haben über die genaue Höhe der Entschädigungen Stillschweigen vereinbart.)

    Cinetrade plant, ab kommender Saison 2006/07 vier Spiele pro Runde in der Qualifikationsphase sowie alle Finalspiele in den Play-Offs live in dem zu ihrer Unternehmensgruppe gehörenden Pay-TV-Sender Teleclub auszustrahlen. Das Teleclub-Sportprogrammangebot soll, wie bis anhin, über Kabel und in erweiterter Form über das neue Bluewin TV-Angebot der Swisscom empfangen werden können, welches in der zweiten Hälfte dieses Jahres lanciert wird.

    Franz A. Zölch, Präsident der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH: «Die Liga freut sich, dass mit der Cinetrade Gruppe ein Partner verpflichtet werden konnte, welcher mit seiner langjährigen Erfahrung in der Verwertung von Übertragungsrechten und der Veranstaltung von Pay-TV-Programmen eine wesentlich erweiterte Präsenz des Schweizer Spitzeneishockey in der TV-Berichterstattung gewährleisten kann.»

    Roger Feiner, Head of Sport Teleclub: «Wir freuen uns, ab kommender Saison den Sport- und Eishockey-Fans die Top-Spiele des Schweizer Eishockeys sowohl in den Vorrunden, als auch alle Play-Off-Matches live präsentieren zu dürfen. Dank den Live-Übertragungen im TV sowie den Berichten im Internet und in Mobile-Angeboten können die Eishockey-Interessierten nun während der ganzen NL-Saison das Geschehen hautnah mitverfolgen und von weiteren Zusatzleistungen profitieren.»
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu bei Teleclub Schweiz

    endlich wird mehr eishockey gezeigt. mich nimmt wunder, ob auf SF dann gar nichts mehr gezeigt wird (weder play-off live noch zusammenfassungen).

    schade, dass es das angebot wahrscheinlich über sat wieder nicht geben wird. so muss ich wohl premiere über sat und teleclub über kabel abonnieren.
     
  4. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: Neu bei Teleclub Schweiz

    Ui ui ui, das wird teuer.
     
  5. NaTakk

    NaTakk Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu bei Teleclub Schweiz

    ich bin überzeugt, das SF beim eishockey den bisherigen stand beibehält. denke nicht das es für die NLA von interesse ist, dass dies alles nur noch im payTV läuft. könnte mir aber vorstellen das sie in den play-offs nur noch ein spiel zeigen dürfen und nicht switchen. oder das die zusammenfassungen später kommen als bisher.

    im fussball bereich war ja SF noch weniger aktiv. 10 partien wollten sie glaube ich zeigen und 8 haben sie glaube ich gezeigt. (irgendwass in der grössenordnung) das sollte wohl TC nicht weiter tangieren. und die ASL darf mMn auch nicht alles ins payTV verlagern. das live ran spiel fällt ja dann 2007 auch weg.

    ich bin froh das da mal was geht. gerade das schweizer hockey wollte TC ja schon länger zeigen und hat es dann nie geschafft. auch gespannt sein darf man auf die preise. glaube nicht, das für 9.90 CHF das einfach so dann noch inklusive dazu kommt. (ok, die BuLi ist dafür wohl weg)

    ich bin einfach sehr entäuscht von den pressemitteilungen. erstens steht ja in beiden eigentlich das gleiche blabla. und was sagen sie aus? eigentlich nix nur das sie die rechte haben und das irgendwie verwerten werden. aber wie? ist wohl ihnen selber noch nicht klar. obwohl im juli ja die ASL bereits loslegt. da hätte ich mir eigentlich dieser tage genauere news erwartet. aber die muss man sich wohl wieder aus der programmzeitschrift holen. TC ist ja nicht fähig sowas in einem modernen medium wie dem internet zu veröffentlichen....
     
  6. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu bei Teleclub Schweiz

    Na ja die CH Liga ist ja nichts umbedingt spannendes während der Season.
    Gut 80% der Spiele sind stink langweilig. Nur wenn gerade einmal der Hc Lugano.Sc Bern oder Davos spielen wird es ab und zu hochklassig.

    Würde lieber Elite Serie aus Schweden sehen oder die Russiche Liga ...
     
  7. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: Neu bei Teleclub Schweiz

    Habe jetzt gerade mal eine Email an TC gesendet. Mal sehen was raus kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006