1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sibbe, 6. August 2005.

  1. sibbe

    sibbe Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich hab jetzt seit letzter Woche einen neuen Fernseher und gleich dazu eine DVB-T Box gekauft, jetzt stellt sich mir die Frage ob es möglich ist die Sender von DVB-T (Box ist die Thomson DTI 500), im Fernseher (Samsung WS-32Z308P) zu speichern oder ob ich jetzt immer mit 2 Fernbedienungen arbeiten muss und vorallem die vielen Programmplätze im TV leer bleiben.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Gruß sibbe
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Neu bei DVB-T

    Nö, geht nur über die FB, die Programmplätze im TV sind nur für analoges Kabel und analoge Antenne gedacht - dafür hast du die Plätze in der STB.
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Neu bei DVB-T

    Hallo
    Ich kenne jetzt deinen Fernseher und deinen DVBT Receiver nicht, aber viele neue Fernseher lassen sich über die Scart Buchse von einem externen Gerät einschalten. Das heißt wenn dein Fernseher im StandBy ist wird er im besten Fall wenn du den DVBT Receiver einschaltest mit eingeschaltet und zur weiteren Bedienung brauchst du nur noch die Fernbedienung vom DVBT Receiver, schau mal in den Bedienungsanleitungen nach. Darüber hätte ich mir aber vor dem Kauf Gedanken gemacht.
    Grüße Tomi
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Neu bei DVB-T

    Wenn du nur mit einer Fernbedienung arbeiten willst, hättest du am besten gleich einen TV mit eigebautem DVB-T kaufen sollen.
     

Diese Seite empfehlen