1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu auf Hellas Sat 2, 39.0° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von schottel, 18. Februar 2004.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Auf Hellas Sat 2 wurde auf 12524 V, SR 27500, FEC 3/4, PCR 128, APID 661 der griechische Radiosender "DIAVLOS 1" aufgeschaltet.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.526
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Auf 10.955 V 2170 3/4 wurde das TV-Programm "MEGA COSMOS" FTA aufgeschalten. Dies ist die internationale Version des großen Privatsenders "MEGA" und ist z.B. in den USA schon seit einigen Jahren zu empfangen.

    <small>[ 21. Februar 2004, 10:18: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Na so langsam wird's doch interessant auf dem Hellas-Sat...
    jetzt fehlen eigentlich nur noch "TV Lesbos", "Cunni-Lingus-Channel" und "Kanal Anal"... breites_
    (und "Studio Sofia" bei Bulsatcom, aber bitte unverschlüsselt)
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Mega Cosmos scheint wieder abgeschaltet worden zu sein.
    ver&auml ver&auml ver&auml
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Am Donnerstag, den 26. Februar 2004 wurde der Musik-Sender "Entertainment TV" abgeschaltet.

    Das besondere an diesem Sender war, dass es (bisher) KEINERLEI Unterbrecher-Werbung gegeben hat. Wer schon mal MTV geguckt hat, weiss, wie nervig diese Zwangs-Werbepausen sind.

    Hat irgend jemand eine Idee, warum "Entertainment TV" weg ist? Was sind die Hintergruende? Sind die pleite?

    Gibt es noch jemanden ausser mir, der diesen Sender vermisst? ver&auml

    Gruss
    Octavius
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Entertaiment sendet weiter auf dem Nilsat 7° West. Also wer ne Drehanlage hat im klar im Vorteil.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Der Privatsender Teve Pika aus meinem Nachbarland ist anscheinend jetzt auch dort zu finden, der früher am Hotbird war.

    Kann mir jemand seine Parameter wie Audio- und Videobitrate sowie Auflösung sagen, also ob der jetzt besser als über Hotbird kommt?

    Aber eigentlich eine Frechheit, für einen Sender ein ganzes MCPC-Signal 27500 zu verwenden, es sei, es kommt mehr ins Paket.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Entertainme TV neueaufschaltungen breites_
    12688H 27,500 breites_ breites_

    _________________________
    sat 125 cm Motor
    Force 1144S
    D-box 1 DVB 2000
    Xrteme XSC 520 UCAS
    http://www.lyngsat.com
    grüsse
    nilesat
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Neu auf Hellas Sat 2, 39.0° Ost

    Habe den Hellassat mit meiner 70er empfangen wollen, habe ihn aber nicht gefunden. Lt. der Footprintgrafik müsste es gehen.

    Oder welchen Durchmesser empfiehlt ihr für den Empfang vom Punkt Fernsehen?
     

Diese Seite empfehlen