1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu auf Astra: "TV Acht" - Kanal Z verlässt TV Vlaanderen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von r64, 6. Oktober 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es war ja schon seit Sommer angekündigt, dass Kanal z das Packet von TV Vlaanderen verlassen wird weil die Kosten dafür zu hoch sind.

    Der Sender war aber noch aufgeschaltet, weil man kein Ersatzprogramm hatte.

    Das hat man nun offensichtlich im neuen Filmsender "acht TV " gefunden:
    Acht tv // Waar?

    Seit einigen Tagen fehlt schon der EPG auf dem Kanal, jetzt wurde die Kennung in "Test" geändert. Ton ist aber noch drauf.

    Ich frage mich nur, was denn tagsüber auf den Sendeplatz kommt weil Acht ja nur abends sendet.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neu auf Astra: "TV Acht" - Kanal Z verlässt TV Vlaanderen

    "Kanaal Z" wurde seltsamerweise wieder aufgeschaltet...

     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu auf Astra: "TV Acht" - Kanal Z verlässt TV Vlaanderen

    Das hab ich beim Sendersuchlauf auch entdeckt. Es ist aber längst beschlossene Sache dass sie aus TV Vlaanderen aussteigen. Von der Website mit der PacketÜbersicht ist Canaal Z ja auch schon verschwunden.

    Das Wort "Test" lässt ja vermuten, dass auf dem TP noch experimentiert wird. Ich denke mal wegen dem Time-Splitting wird mit 2 verschiedenen Slots gearbeitet. Der Sender mit der Kennung Acht wird nur in den Abendstunden aktiv sein, über Tag dann der der jetzt noch Kanal z heißt mit dem Kinderprogramm.
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neu auf Astra: "TV Acht" - Kanal Z verlässt TV Vlaanderen

    Kanaal Z ist der Nachrichtensender was du meintest ist Kednet.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neu auf Astra: "TV Acht" - Kanal Z verlässt TV Vlaanderen

    "vtmKazoom" übernimmt den bisherigen sendeplatz von "KANAAL Z" bzw "Test"...

     
  6. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu auf Astra: "TV Acht" - Kanal Z verlässt TV Vlaanderen

    scheint ein Kindersender zu sein.
     
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neu auf Astra: "TV Acht" - Kanal Z verlässt TV Vlaanderen

    Ist es auch...:winken:

    www.vtmkzoom.be
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu auf Astra: "TV Acht" - Kanal Z verlässt TV Vlaanderen

    Quatsch! Kanalz ist ein Sender für Wirtschaft, Finanzen, Börse und Autos. Und Ketnet ist der2 .staatliche VRT Sender.

    Was ich meinte ist VTM Kazoom:

    Es sind zwei Slots aufgeschaltet, Acht und (noch!) Kanlal z.
    Der Kanal Z wird wahrscheinlich demnächst in VTM Kazoom umgenannt. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

    Zwei slots statt Timesharing (wie bei Veronica / Jetix) wohl deshalb, weil auf Acht auch ActionFilme laufen und die Kinder nicht in versuchung geraten sollen, dran zu bleiben. Könnte ich mir vorstellen.
     
  9. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu auf Astra: "TV Acht" - Kanal Z verlässt TV Vlaanderen

    Sowohl vtm kzoom als auch Acht senden mit ziemlich geringer Auflösung 544x576. Es gibt auch kein Timesharing, beide senden 24 Stunden. Um genau zu sein, strahlt vtm kzoom aber abends nur ein Testbild aus.
     

Diese Seite empfehlen