1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Antennensteckdose in der Whg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RuHe, 17. Juli 2006.

  1. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hab mal ne anfängerfrage:
    woran erkenn man eine gute steckdose?
    in den mietwhg.wird ja meistens der billigste kram verbaut, da denke ich mir, wenn man eine qualitativ gute dose anklemmt, kann man da noch was an der empfangsqualität verbessern?
    oder liege ich da nicht richtig ?

    danke euch

    ruhe
     
  2. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Neu Antennensteckdose in der Whg.

    Hi,
    ich denke ohne Typenbezeichnung/Hersteller kann man kaum etwas über die Dose sagen. Ich habe auch schon "billige" Steckdosen verbaut die ohne Probleme funktionierten. Ich würde die Probleme eher bei schlechten Anschlusskabeln zwischen Dose und Receiver sehen.
    Wenn der Empfang problemlos funktioniert würde ich die Dose in jedem Fall drin lassen.
    Grüße,
    Wheelie
     
  3. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu Antennensteckdose in der Whg.

    nee, also funktionieren tut bei mir schon alles,habe ein oehlbach antennekabel.
    dachte aber, man kann mit einer besseren dose noch was rauskitzeln (man ist ja nie richtig zufrieden, zumal man ja schlecht vergleichmöglickeiten hat)


    gruß

    ruhe
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Neu Antennensteckdose in der Whg.

    also nur damit der gelbe Balken der Empfangsanzeige ein Stückchen weiter rechts steht würde ich mir wirklich keinen Kopf über eine Antennendose machen.

    Solange der Empfang problemlos auf allen Kanälen funktioniert ist doch alles in Ordnung.