1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu - Anschaffung: 2 Sat Receiver für eine Sky Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spacechamp, 20. Juli 2011.

  1. Spacechamp

    Spacechamp Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus miteinand !

    Mitte August ziehe ich in mein neues Heim und verlasse somit mein vertrautes Kabel-Territorium.

    Also müssen zwei neue Sat Receiver her. Mein Vertrag bei Sky läuft Ende des Jahres aus, bis dahin und hoffentlich mit einem guten Angebot danach möchte ich weiterhin Sky gucken. Dabei möchte ich die Möglichkeit haben im Wohnzimmer ODER im "Männer"-Zimmer;) Sky zu gucken.

    Mein Plan der Anschaffung:
    Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver (als Festplattenreceiver)

    Und der:
    HUMAX PR-HD1000 HDTV

    Funktioniert das so zusammen, dass ich die Sky Karte zwischen den Receivern wechseln kann ?

    Ich hab mich zwar in das Thema eingelesen, allerdings wäre ich für Feedback sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu - Anschaffung: 2 Sat Receiver für eine Sky Karte

    Funktionieren würde das mit den beiden Receiver so schon mal; wobei die üblichen Restriktionen (JS-PIN Eingabe, kein Export von Aufnahmen, ..) zu beachten sind. Ansonsten handelt es sich insbesondere bei dem Humax 1000 schon um ein sehr altes Modell. Sind eigentlich auch zwei Satzuteilungen an dem Anschluss für den Humax iCord PDR vorhanden um den Twintuner uneingeschränkt nutzen zu können?

    Wenn ggfls. auch ein freier Receiver mit alternativer Software in Frage kommt, ggfls. auch mal über den Twinreceiver Edision Argus VIP2 in Kombination mit einem Argus VIP oder mini informieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  3. Spacechamp

    Spacechamp Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu - Anschaffung: 2 Sat Receiver für eine Sky Karte

    Schon mal vorab danke für die Antwort.

    Ich bin überhaupt nicht auf den Receiver fest gelegt. Im Umfeld hiess es immer nur Humax wäre so toll(wobei das Umfeld mir bisher 5 verschiedene Aussagen zu Sky und zwei Receivern geliefert hat. :D)

    Wichtig ist mir nur der Empfang von Sky - und da hiess es, sie müssen von Sky zertifiziert sein (?!?)

    2 Sat Zuleitungen :eek: - gute Frage. Muss ich morgen in der Wohnung mal gucken....
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu - Anschaffung: 2 Sat Receiver für eine Sky Karte

    Das ist natürlich wenig spezifisch......wenn Dich die Einschränkungen (Pin-Eingabe, Aufnehmen, Senderlisten......) nicht stören, dann kannst du natürlich die plug-and-play-Geräte von Sky nehmen.

    Gruß
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neu - Anschaffung: 2 Sat Receiver für eine Sky Karte

    Such Dir ein neues Umfeld!;)

    Ansonsten sind die Edision-Receiver empfehlenswert. Für Sky tauglich werden die durch Softwares, die man im Netz finden kann (ILTV, Lemontree, Amstar und und und). Google dazu nach Satsonne, von dem kann man fertige Senderlisten in allen möglichen verschiedenen Layouts einspielen - je nach persönlichem Geschmack.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu - Anschaffung: 2 Sat Receiver für eine Sky Karte

    Naja richtig ist, dass Sky den Support (Netzstecker ziehen und andere Tipps) nur bei zertifizierten Receivern leistet.

    Ansonsten gibt es viele andere Möglichkeiten die Smartcard in "freien" Receivern zu nutzen, z.B. mit CI-Modulen (z.B. Unicam...) oder nach Aufspielen alternativer Software in internen oder gar externen Kartenlesern.
     
  7. Spacechamp

    Spacechamp Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu - Anschaffung: 2 Sat Receiver für eine Sky Karte

    So jetzt muss ich mal wirklich ganz blöd fragen...

    2 Sat zu Leitungen ? Bedeutet an der Dose zwei Ausgänge oder mehrere Leitungen in die Wohnung ? :confused:
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu - Anschaffung: 2 Sat Receiver für eine Sky Karte

    Es müssen dann zwei eigenständige Kabel vom LNB bzw. Multischalter zum Reciever kommen. Dieser hat 2 Sat-Anschlüsse.
    Damit kann man dann den Twin Tuner ohne Probleme nutzen. Heißt die Tuner können in verschiedenen Bändern arbeiten.

    Von denen gibt es 4 (LowBand Vertikal, LowBand Horizontal, HighBand Vertikal, HighBand Horizontal). Ein Tuner kann jeweils nur auf ein Band zugreifen also auf die Leitung zwischen LNB/Multischalter und Reciever legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  9. BON-N-3

    BON-N-3 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neu - Anschaffung: 2 Sat Receiver für eine Sky Karte

    Ich hänge mich hier mal dran:

    als HD geschädigter Unitymedia Sky-Komplett-Kunde werde ich auch ins Sat-Lager wechseln.

    Ausgangslage: auf Wunsch meiner Frau kommt ins Wohnzimmer eine 'einfache' Lösung mit dem Humax PDR iCord HD als Festplattenreceiver und daher ist die V13-Karte vorgegeben. Die Restriktionen sind uns bekannt und nehmen wir wegen der gewünschten 'einfachen' Lösung in Kauf, die zwei Satzuteilungen werden in den nächsten Tagen gezogen.

    Daher muss ich in meinem 'Männerzimmer' auch die V13-Karte benutzen. Hier steht ja schon, dass die Kombination Humax PDR iCord HD mit HUMAX PR-HD1000 HDTV geht, aber dann könnte ich ja nichts aufnehmen und der PR-HD1000 ist ja auch wirklich schon recht lange auf dem Markt. Könnte ich einen zweiten PDR iCord HD dazunehmen und mit einer V13-Karte dann 2 PDR iCord HD betreiben. Oder geht das nicht, weil man z.B. die Festplattenreceiver bei Sky für die Aufnahmefunktion freischalten lassen muss und daher nur einer geht?

    Falls dies nicht geht, gibt es Alternativen mit Festplatte und der V13-Karte fürs 'Männerzimmer'?

    Zusatzfrage für den PDR iCord HD: ich habe gelesen, dass man die Festplatte austauschen kann gegen eine Festplatte mit bis zu 1000GB. Funktioniert dann auch noch normal die Sky-Aufnahme, und wenn ja: ich bitte um Vorschläge für eine passende 1000GB Festplatte.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu - Anschaffung: 2 Sat Receiver für eine Sky Karte

    Hi,

    Sind im Männerzimmer auch 2 Kabel vorhanden ?
    Theoretisch geht 2xiCord, die Karte ist meines Wissens nicht gekoppelt.

    Ich an Deiner Stelle würde als günstige Lösung einen Edision Argus piccollo kaufen und die alternative Software ILTV verwenden.

    Edision argus piccollo (DVB-S2); (DVB-C) - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Keine Einschränkungen mehr.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011