1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkzugriff Digicorder S2 Plus HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flurfunk, 24. August 2013.

  1. flurfunk

    flurfunk Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich besitze das oben genannte Gerät mit der aktuellsten Software (2.35.0.12).
    Ich möchte mit dem Gerät auf Bilder/Musik/Filme von meinem HomeServer zugreifen und abspielen (WHS 2011). Das funktioniert mit den im Netzwerk befindlichen Computern und Laptops bislang problemlos, Freigaben basieren auf Nutzername und Kennwort.
    An den Digicorder hab ich eine Fritzbox 7170 angeschlossen, die als Repeater konfiguriert ist, da ich leider keine Möglichkeit habe ein Lan-Kabel zur Hauptbox (Fritzbox 7270) zu legen. Um den Zugang und die Einstellungen am Repeater zu testen und vorzunehmen habe ich natürlich meinen Laptop angeschlossen und ich konnte Problemlos auf alle Freigaben zugreifen, Config war also in Ordnung. Habe dann die Fritzbox an den Digicorder angeschlossen, das Lan-Menü aufgerufen und alles Nötige eingestellt.
    Nach dem Aufrufen der blauen Taste sah ich zunächst nichts außer der eigenen Festplatte, nach einer Minute aber konnte ich drei "Workstations" sehen. Eine davon war mein Server. Also draufgeklickt und es kam eine Nutzer/Pw abfrage. Ich hatte natürlich zuvor auf meinem Server ein Konto mit dem Namen "tv" eingerichtet und ein passwort vergeben, ebenso habe ich einen Testordner eingerichtet mit einer mp3 darin und die Rechte "Lesen/Schreiben" vergeben.
    Wenn ich aber nun den Nutzernamen und Pw eingebe kommt immer die Meldung "Falscher Nutzername oder Passwort".
    Wo liegt der Fehler?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
     
  2. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netzwerkzugriff Digicorder S2 Plus HD

    Mit Umlauten oder bestimmten Sonderzeichen kann es wegen Unterschieden im Zeichensatz zu Problemen kommen.
     
  3. flurfunk

    flurfunk Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkzugriff Digicorder S2 Plus HD

    Hi, danke für deine Antwort. Ich weiß jetzt nicht worauf du dich genau beziehst? Ich denke auf das Passwort? Ich habe 0 als Passwort gewählt, das sollte nicht allzu speziell sein. Oder meintest du etwas anderes?
     
  4. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netzwerkzugriff Digicorder S2 Plus HD

    Das Problem kann bei User-Namen, Passwort und auch Freigabenamen auftreten. An so einfache Dinge denkt man erst mal nicht und sucht dann stundenlang, deshalb habe ich das erwähnt, ohne deine konkreten Gegebenheiten zu kennen. Natürlich gibt es viele andere mögliche Ursachen mit genau denselben Symptomen.
     
  5. caruso1

    caruso1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. flurfunk

    flurfunk Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkzugriff Digicorder S2 Plus HD

    Leider habe ich nur Win7 Rechner und der WHS basiert auch teilweise darauf und auf der Serveredition 2008. Kann ich also getrost knicken. Mal ne Frage im Nachhinein: Hätte der HDS2 + denn auch was anderes abspielen können als mpeg-Videos? AVi,mkv etc...
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Netzwerkzugriff Digicorder S2 Plus HD

    Ursprünglich hat er nur die eigenen Aufnahmen und nichts anderes angespielt. Damit hat TechniSat uns eine Freude machen wollen.
    Er war nie dafür gedacht.
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkzugriff Digicorder S2 Plus HD

    @flurfunk
    Du musst einen "Gast"-Zugang einrichten. Also unter "Dateifreigabe" als neuen Berechtigten den Namen "Gast" (ohne Anführungsstriche) eintragen. Danach erscheint diese lästige Kennwortabfrage im Receiver nicht mehr.

    Gruß, flinki
     
  9. flurfunk

    flurfunk Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkzugriff Digicorder S2 Plus HD

    Werd ich direkt mal testen!

    Funktioniert leider auch nicht über den Gastzugang, sehe zwar meine Server-Workgroup doch auch hier kommt die Meldung mit dem Benutzernamen und Pw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkzugriff Digicorder S2 Plus HD

    Dann schau doch mal noch unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" das bei "Kennwortgeschütztes Freigeben", "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" aktiviert ist.
    Bei mir hat das damals beim S2 funktioniert und auch beim ISIO den ich jetzt habe ist das auch so. Sollte das auch nichts bringen kann ich zumindest nicht weiterhelfen.

    Gruß, flinki
     

Diese Seite empfehlen