1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkverbindung (ping) zum PC herstellen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hensch, 12. Juni 2007.

  1. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Nokia d-box 2 (mit zwei Flashbausteinen) und Yadi 2.2.0.0. Mir ist es auch gelungen, eine Netzwerkverbindung zum PC (Win XP Home) herzustellen und mittels NFS direkt zu streamen. So weit, so gut.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass man immer erst die d-box starten muss, dann den PC, um die Netzverwerkverbindung herzustellen.
    Gibt es eine Software, um die Netzverbindung zu "erzwingen", damit man nicht erst wieder den PC neu starten muss?
    In der Suchfunktion des Forums habe ich nichts gefunden (falls dieser Einwand kommen sollte).

    Grüße

    hensch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzwerkverbindung (ping) zum PC herstellen

    Entweder ist bei Deinem Rechner Mediasensing nicht deaktiviert oder die IPs sind nicht fest vergeben.

    Gruß Gorcon
     
  3. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    AW: Netzwerkverbindung (ping) zum PC herstellen

    Hallo Gorcon,

    danke für den Hinweis. Die IP-Adressen sind fest vergeben, aber das Deaktivieren des Mediasensing ist wohl der entscheidende Tipp.

    Gruß

    hensch
     

Diese Seite empfehlen