1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkverbindung mit Wlan nicht möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von klaus73, 26. November 2020.

1. klaus73

klaus73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Fachleute,
    ich habe einen Receiver ISIO S2 mit einem Technisat Wlan-dongle und einer externen Platte.

Ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, daß bei der Aufnahme "mancher" Sender - "manche" andere Sender kein Signal mehr bekommen (die Qualität bricht völlig zusammen). Ist aber nicht immer und nicht bei allen Sendern.

Ohne Aufnahme ist der Empfang auf beiden SAT-Eingängen perfekt.

Da ich vermutete, daß dies ein Softwarefehler sein könnte, wollte ich prüfen, ob eine neue Version vorhanden ist (ja - ist vorhanden) und dann das Gerät wieder funktioniert.

Also habe ich in dem Menü die entsprechende Seite aufgerufen - da erschien die Meldung "Netzwerkfehler" .
    Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe, kommt "bitte warten" und der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen.
    Auch wenn ich versuche von Wlan auf LAN zu gehen steht das Menü. Da hilft nur mehr Strom weg.
    Der Menüeintrag lässt sich auch nicht auf "Satellit" ändern (kann nicht übernommen werden).
    Was kann das sein ? Ist der Receiver kaputt ?