1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkverbindung HD-S2 plötzlich ohne Funktion!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rusty1975, 30. Januar 2009.

  1. Rusty1975

    Rusty1975 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    Habe da ein merkwürdiges Problem. Ich bekomme ums Verrecken keine Verbindung mehr hin zwischen meinem PC und dem HD S2. Habe länger keine Sachen mehr von der Festplatte gesichert und wollte das jetzt mal wieder angehen. Aber leider wird der Receiver nicht mehr erkannt in Mediaport. Bis dato ging das immer ohne Probleme, Verbindung war sofort da. Ist eine normale Ethernet-Verbindung. Ich habe es mit meinem Laptop gegengecheckt, das gleiche Problem. Auch da keien Verbindung möglich. Habe dann das Netzwerkkabel unter dem Verdacht auf einen Kabeldefekt getauscht. Auch das ohne Effekt, dasselbe Problem. Wie gesagt, ich hatte davor eigentlich nichts verändert, die Kabelveränderung bestand vorher schon lange und alles hat immer tadellos funktioniert. Betriebssystem ist Vista Ultimate 64, Software auf dem Receiver ist 2.35.0.11 (1124) UL2.4-0 BL3. Die Software ist vor kurzem irgendwann mal aktualisiert worden, das ist mir jetzt als eigentlich letzte mögliche Ursache eingefallen. Hat jemand noch eine Idee? Ethernet-Buchse des Receivers kaputt? Eher nicht, oder?
    Edit: Ach ja, Versuch mit statischer IP habe ich natürlich auch schon gemacht, auch das mit gleichem Ergebnis....
    Vielen Dank für etwaige Ideen.
    Herzlichen Gruß!
    Rusty
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Netzwerkverbindung HD-S2 plötzlich ohne Funktion!

    Mache bitte mal den HD S2 stromlos.Also erst abschalten, dann Netzstecker ziehen. Etwas warten. Wieder einschalten. (alles bei gesteckten LAN Kabel und verbunden mit dem PC).
    Bei mir hat das geholfen.
     
  3. DigitAll900

    DigitAll900 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Netzwerkverbindung HD-S2 plötzlich ohne Funktion!

    Ist denn die Softwareversion von Mediaport auf dem PC die 1.3.1?
    Wenn nicht, dann mal die alte Version deinstallieren und die aktuelle installieren....

    Grüße
    DigitAll
     
  4. Rusty1975

    Rusty1975 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Lösung...

    Hallo.
    Also, folgendes ist die Lösung des Problems, wenn auch nicht wild. Ursächlich ist in der Tat das Software-Update, wobei ich nicht sagen kann was Technisat da jetzt im Detail verändert hat. Auf jeden Fall funktioniert die LAN-Verbindung per dynmischer IP nicht. Es geht halt nur mit einer statischen IP, das dann aber auch ohne Probleme. Hatte ja geschrieben das ich das bereits ausprobiert hatte. Habe da aber einen Fehler eingebaut bei der Konfiguration meines Dual-LAN-Controller, der hat ein wenig gesponnen. Nachdem ich das alles neu hatte funktioniert es wieder einwandfrei...
    Herzliche Grüße und Danke.
    Rusty