1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerksuche Hotbird nur 23 Sender!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berri, 14. April 2007.

  1. berri

    berri Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neckarzimmern
    Anzeige
    Hallo alle zusammen
    Habe im Moment ein Problem mit der Netzwerksuche auf Hotbird.
    Habe ungefähr im Januar einen Suchlauf mit einer Skystar 2 unter Win XP durchgeführt und es war alles ok. Ziemlich alle frei empfangbaren gespeicherten Sender laufen noch.
    Habe vor ca. 3 Wochen unter Linux 10.2 einen Suchlauf mit einer weiteren Skystar 2 gemacht: Astra ok, Hotbird wie gesagt nur 23 Sender. Ich dachte zuerst es wäre ein Problem von Linux, bis ich vor ca. einer Woche mit einer Galaxis Easy World einen Suchlauf probierte, und da das gleiche Phänomen habe: 23 Sender. In unserem Besitz befinden sich noch ein Technisat MF4 S und ein Humax PR Fox. Nun traue ich mich nicht, da auch noch einen Suchlauf durchzuführen denn wie gesagt, alle im Januar gefundenen und gespeicherten Sender sind noch da und laufen auch alle.

    Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem und kann weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal
    Viele Grüsse Berri:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Netzwerksuche Hotbird nur 23 Sender!

    Bei der Netzwerksuche kommt es auf den angestellten Kanal an.
    Ist ein Kanal von einem Anbieter eingestellt Z.B. TPS werden auch nur die Sender dieses Paketes gefunden.
    Können 23 sein.
    Einfach mal die Kanäle wechseln.
    Ach so Bei Netzwerksuche werden sowieso nicht alle Transponder gefunden.
    Also in eine Satliste schauen und vergleichen ob alle Transponder auch in Deiner Transponderliste stehen.

    http://flysat.com/hotbird.php

    Das bezweifele ich stark. Es gibt auf Hotbird fast täglich ab und auf Schaltungen.
     
  3. berri

    berri Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neckarzimmern
    AW: Netzwerksuche Hotbird nur 23 Sender!

    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hier mal die Daten meiner Anlage: 85 cm Kathrein mit 2 Philips Quattro LNB an 8/8 EMP Multischalter. 2 mal 60 cm Kathrein mit jeweils Kathrein Single LNB auf Eurobird Astra ausgerichtet, und mit DiseqC Umschalter verbunden. Dazu extra noch eine Multitenne 45 an der der MF4 S hängt.
    @ Nelli: Du hast Recht. Alle Sender sind natürlich nicht mehr da, aber ein Großteil ist beim Durchzappen noch da. Es sind jedenfalls mehr als 23. Werde auch mal einen manuellen Scan probieren.
    Bis dann
    Berri
    P.S. Anlage ist vor etwa 2 Jahren frisch restauriert worden.
     
  4. berri

    berri Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neckarzimmern
    AW: Netzwerksuche Hotbird nur 23 Sender!

    Hallo alle zusammen
    Anlage ist i.O.
    Habe heute morgen mit dem Humax einen Scan auf Hotbird ausgeführt. Er findet 691 FTA Programme.
    Das Problem liegt dann wohl bei Linux und zufällig auch bei dem schon etwas älteren Galaxis.
    Vielen Dank nochmal
    Berri

    P.S. bekomme Ende April einen HD Receiver für die Verlängerung meines Abos. Werde dann sicher wieder Hilfe brauchen. HD ready TV ist vorhanden.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Netzwerksuche Hotbird nur 23 Sender!

    Nein - das Problem liegt nicht am Linux oder das der Galaxis schon älter ist.
    Zumindest nicht direkt.

    Das Problem liegt daran, dass auf Hotbird die Ausstattung und Pflege der megsendeten Tabellen (NIT's usw.) sehr schlecht ist. Baut ein Suchlauf dann auf einem Starttransponder auf, von dem er erwartet, dass dort die mitgesendeten Tabellen ihn zu den nächsten Transpondern weiterführen, aber die Tabellen dort nicht vorliegen oder nicht vollständig sind, dann wird eben nur die Programme des Starttransponders oder vielleicht von ein, zwei Transpondern gefunden (je nach Qualität der Tabellen). Das Ganze ist ein altes Hotbird Problem.

    Dein Humax nutzt vermutlich einen anderen Transponder als Starttransponder oder such nach einer gespeicherten Transponderliste.

    D.h. im Endeffekt, dass Du auch mit der Skystar und dem Galaxis weiter alles empfangen kannst. Du musst nur die Transponder alle manuell suchen. Das macht zwar Mühe, aber man muss das ja nicht alle paar Tage machen. Transponderliste mit Ausstrahlungsparametern findes Du z.B. hier.
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Netzwerksuche Hotbird nur 23 Sender!

    Hi, die meistem Programme bei Netzwerksuche findest Du, wenn du vom Kanal TV Bulagria 12539H 27500 3/4 oder CCTV9 11034V 27500 3/4 startest, Du findest aber auch damit nicht alle.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Netzwerksuche Hotbird nur 23 Sender!

    Meine Dbox2 unter Neutrino findet auf Hotbird deutlich über 1300 TV Kanäle. Weiß jemand, ob sich auf Hotbird noch mehr Sender tummeln?
     
  8. berri

    berri Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neckarzimmern
    AW: Netzwerksuche Hotbird nur 23 Sender!

    Hallo
    Danke für die weitere Hilfe.
    Werde die Tipps alle mal anwenden und auch einen manuellen Scan laufen lassen.

    Bis dann
    Berri
     
  9. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    AW: Netzwerksuche Hotbird nur 23 Sender!

    Genau 1385 TV-Service und 460 Radio-Service. Mit Datenkanälen macht das insgesamt 2073 Service auf HotBird.

    Siehe auch hier:

    http://www.linowsat.de/0130/0130_2nd.html

    Grüße
    LinowSat
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Netzwerksuche Hotbird nur 23 Sender!

    das ist öfters bei billig oder noname receivern...da gibt es den trick...mach einen manuellen suchlauf mit dem receiver ohne pc, nimm die frequenz 10873 v..27500..3/4 und stell netzwerksuche auf ein..dann findet er alles...

    bei astra ist es genauso..nur da ist die frequenz 12692 h..22000..5/6.. ;)
     

Diese Seite empfehlen