1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkschlüssel W-Lan XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von RexGrossman, 8. Januar 2009.

  1. RexGrossman

    RexGrossman Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    als ich meinen laptop gekauft habe, habe ich mir auch gleich einen W-Lan-Router besorgt. läuft alles einwandfrei. mein bruder hat sich jetzt für seinen PC (XP) einen usb-w-lan adapter gekauft. der w-lan router wird gefunden, aber es wird auch ein netzwerkschlüssel verlangt. wie kann ich den herausfinden?
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkschlüssel W-Lan XP

    Den hast du in deinem Router eingegeben und da steht er auch immer noch. Falls dort nicht auslesbar, gib einen neuen Schlüssel ein, dann musst du natürlich diesen auch bei deinem Rechner dann einmalig neu eingeben.
     
  3. RexGrossman

    RexGrossman Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkschlüssel W-Lan XP

    und wie kann ich den ändern?
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkschlüssel W-Lan XP

    In deinem Router, hab ich das bereits erwähnt? Ja? Gut :)
    Wie du in deine Routerkonfiguration kommst kann ich dir nicht verraten, das ist aus der Bedienungsanleitung ersichtlich z.B.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzwerkschlüssel W-Lan XP

    Versuchs sonst mal hiermit. Damit kann man den Key auch am Rechner auslesen. ;)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkschlüssel W-Lan XP

    Mal auf der Unterseite des Routers schauen wäre auch eine Idee.
    Mein ja nur. :winken:
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.275
    Zustimmungen:
    6.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Netzwerkschlüssel W-Lan XP

    Mach mir jetzt keine Angst :eek:

    Das betrifft doch hoffentlich nur den Key, der auf dem eigenen Computer gespeichert ist, oder?

    Und das ist schon schlimm genug :eek:
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkschlüssel W-Lan XP

    Ja, das sind die Keys, die lokal auf dem Rechner gespeichert sind. Was ist daran so schlimm, diesen auszulesen?
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.275
    Zustimmungen:
    6.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Netzwerkschlüssel W-Lan XP

    Sicherheitsbedenken?

    Trojaner?

    Theoretisch könnten Mitarbeiter so den Code fürs WLAN auslesen und für sonst was mißbrauchen?

    Was für ne Frage :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen