1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme!!!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ObiHoernchen, 20. Januar 2004.

1. ObiHoernchen

ObiHoernchen Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe ein Sagem d Box 2 und versuche seit Tagen ein Netzwerk mit meinem Laptop herzustellen. Ich habe viele How To Do - Seiten gelesen und nach diesen die IP und alles andere gemacht.... Ich verwende für den Netzwerk ein Nullmodem - Kabel und einen normalen Netzwerkkabel... Wenn ich ein FTP - Programm starte und auf das d Box greifen will bekomme ich nie eine Connection...

Ach ja muss mein d Box bei der Verbindungsaufbau angeschaltet / Standby oder ganz Netzteil raus ????

Bedanke mich um jeden Beitrag das mir weiter hilft.....

2. Der eine

Der eine Junior Member

Versuch es doch mal mit einem Crossoverkabel. Bei direkter Verbindung zwischen PC und Dbox
    muß ein gekreuztes Netzwerkkabel verwendet werden.

<small>[ 20. Januar 2004, 18:49: Beitrag editiert von: Der eine ]</small>

3. Der eine

Der eine Junior Member

Das kann ich ja auch noch beantworten ;-)

Wenn Du mit einem FTP-Programm auf die Box zugreifen willst, muß die Box natürlich an sein.
    Vorraussetzung dafür ist natürlich ein installiertes Linuximage auf der Dbox.
    Möchtest Du mit dem Bootmanager auf die Box zugreifen, muß nach Starten des Bootmanagers
    die Box gestartet werden, da die Box dann
    von Deinem Rechner bootet.

<small>[ 20. Januar 2004, 18:57: Beitrag editiert von: Der eine ]</small>

Diese Seite empfehlen