1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme Digit HD8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von neptun63, 27. August 2010.

  1. neptun63

    neptun63 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und ich hoffe ihre könnt mit helfen
    Ich habe mit ein Digit HD8 + zugelegt.

    Ich habe diesen in mein Netzwerk integriert was auch eigentlich gut funktioniert.Ich kann auf alle Festplatten die an meinem XP Rechner im Büro angeschlossen sind zugreifen und auch umgekehrt

    Mit zwei problemen komme ich nicht klar.

    1. Ich habe an meinem Router eine Fritzbox 7170 mit USB Speicher angeschlossen.Von allen meinen Rechnern kann ich auf diesen zugreifen. jedoch der Receiver zeigt diese nicht an. Weiß dies jemand

    2. Ich habe auf mein Laptop mit W7 vom Receiver keinen Zugriff(umgekehrt schon). Ich werde immer nach Passwort und Name gefragt. Eingeben kann man was man will es wird nie eine Verbindung hergestellt

    Kann mir jemand helfen

    Danke im vorraus

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Netzwerkprobleme Digit HD8+

    Ist halt ein HD+ Gerät. Da hat man extern auf die Festplatte keinen Zugriff.

    Siehe Signatur.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkprobleme Digit HD8+

    @ Nelli22.08 Hast du den Thread überhaupt gelesen? Er will auf vom HD8+ auf die Computerfestplatten zugreifen und nicht umgekehrt.


    @neptun63:
    zu 1.:
    Habe zwar einen TechniStar S1 aber auch eine FritzBox 7170 und bei mir klappts. Hast du in der Fritzbox die Musikbox aktiviert?
    zu 2.:
    Das liegt an Windows 7, das macht da Probleme. Kannst dir dazu mal den Thread hier durchlesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/255392-nochmal-netzwerkfreigaben.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  4. neptun63

    neptun63 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkprobleme Digit HD8+

    Hallo zusammen

    Nochmal zum allgemeinen Verständnis

    Ich meine einen USB Flashspeicher den ich am USB Eingang der Fritzbox angeschlossen habe.

    Hallo sebastianw

    Ich habe die Musikbox aktiviert. Von den Rechner kann ich auf den Speicher zugreifen. Vom receiver ist dieser nicht zu erkennen.

    Noch ne Idee??
     
  5. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Netzwerkprobleme Digit HD8+

    23tausend Beiträge und nicht einer ist gescheit. Pfui Deifel, schämen solltest dich was, als sogenanntes "Lexikon".
     
  6. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: Netzwerkprobleme Digit HD8+

    Das wird so wahrscheinlich nie funktionieren. Die FritzBox selbst hat nur ein abgespecktes smb-protokoll.
    Ich nutze zwar den HD-S2 (ohne Plus) an einer FritzBox 7270, aber auch die kann es noch nicht. Erst durch Modifikation der Box mit "freetz" (einfach mal googln) habe ich es zum Laufen bekommen. So kann ich jetzt auf meine per LAN angestöpselte NAS zugreifen. Die Konfiguration bzw. die Modifikation der Box ist nicht ganz einfach und man sollte genau wissen was man tut (Garantie??? etc.)

    Siehst du denn die FritzBox von deinem Receiver aus? Wenn ja, auch nur wenn ein PC mit im Netztwerk hängt, oder?

    Mfg, Peter
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkprobleme Digit HD8+

    Ups, ja hab da was übersehen:rolleyes:. Also ich kann mit meinem TechniStar S1 auf den UPnP-Server (Musikbox) der Fritzbox zugreifen und so Musik abspielen, das klappt einwandfrei. Auf den Speicher selbst kann ich aber auch nicht zugreifen.
     
  8. neptun63

    neptun63 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkprobleme Digit HD8+

    Hallo Sebastianw

    Du schreibst:

    Also ich kann mit meinem TechniStar S1 auf den UPnP-Server (Musikbox) der Fritzbox zugreifen und so Musik abspielen


    Wo hast du die Musik abgelegt?Die Fritzbox Musikbox kann ich im Receiver sehen. Ich weiß aber nicht wo diese Ordner sind?

    Hallo pet-wenig von Freez werde ich erst mal die Finger lassen.

    Danke für eure Hilfe
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkprobleme Digit HD8+

    Einfach auf den USB-Stick ein paar Musikdateien ablegen. Dann am besten in den Einstellungen der Fritzbox die Musikbox aus- und wieder einschalten und dann einfach ein bischen warten.
    Die Fritzbox liest die Musikdateien dann ein und schon erscheinen sie im TechniSat und du kannst sie abspielen.
    Dass die Fritzbox die Musikdateien eingelesen hat, erkennst du daran, dass sich auf deinem USB-Stick dann ein Ordner "FRITZ" mit einem Unterordner "mediabox" befindet. In diesem "mediabox"-Ordner befindet sich dann die Datei "mediaserver.db" und wenn man diese mit dem Windows-Texteditor öffnet müssen dort deine Musikdateien aufgelistet sein.

    Also einfach Musikdateien auf den USB-Stick, Musikbox aus- und wieder einschalten und dann ein bischen warten.
     
  10. neptun63

    neptun63 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkprobleme Digit HD8+

    Hallo Sebatinw

    Leider kann ich die Musikdateien nicht sehen.
    Ich habe mich an deine Vorgaben gehalten,aber nichts erscheint
    Noch ne Idee
     

Diese Seite empfehlen