1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von printerman, 6. Oktober 2010.

  1. printerman

    printerman Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ein Problme mit meinem DigiCorder HD S2 Plus. Das Gerät war nur nach dem Neukauf mal kurz am Netzwerk angeschlossen, danach hab ich es immer offline genutzt.

    Vor einigen Tagen hab ich mich dann entschieden die Daten auf der Festplatte zu sichern; hierzu hab ich mir das Technisat-Tool heruntergeladen und installiert. Die IP-Adresse wird per DHCP zugeordnet, auf dem Router ist eingestellt, das der Receiver immer die gleiche IP bekommt.

    Ich kann mich mit dem Receiver auch problemlos verbinden. Allerdings bricht die Dateiübertragung nach einigen Minuten ab. Der Receiver bleibt dann hängen und im oberen rechten Fenster steht LAN. Manchmal führt er auch einfach einen Reboot durch. Ich hab die neuste Firmware installiert. Kennt jemand das Problem?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Netzwerkprobleme DigiCorder HD S2 Plus

    Ich verwende das Technisat-Tool MEDIAPORT.
    Seit ich die IP-Adressen auf STATISCH eingestellt habe (Receiver+Mediaport identisch), habe ich keine Probleme mehr.
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Netzwerkprobleme DigiCorder HD S2 Plus

    Hallo,
    ich vermutte, dass das Problem woanders liegt. Habe meinem HD K2 im Sommer 2010 gekauft, die gleiche Probleme, mal gings, mal nicht. Im Mai 2011 ist mein Digicorder kaputt gegangen, HDMI ausfall. Alles zum Technisat geschickt. Zurück kam das Gerät mit einem Reparatur Report. Ich konnte da lesen, das die Hauptplatine gewechselt wurde. Seit dem habe ich keine Probleme mit dem Netzwerk, der HD K2 wird sofort im Mediaport erkant und habe keine Unterbrechungen oder Hänger mehr. Meine Vermutung, die ersten HD S2, HD K2 waren fehlerhaft. Über sie Netzwerk Probleme haben hier im Forum schon einige gemeldet.
    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen