1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Grassi2000, 21. März 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe nach einer Windows Neuinstallation ein seltsames Netzwerkproblem. Ich nutze einen Laptop der über WLAN am ROuter ist und per Crossover an der DBOX. Über ne NEtzwerkbrücke hat auch immer alles prima funktioniert. Jetzt ist es aber so, dass ich mit aktivierter Netzwerkbrücke nur noch ins Internet komme wenn die D-Box auch am Laptop hängt. Wenn ich also den Laptop irgendwo anders im Haus nutzen will, komme ich nicht ins Inet. Per DHCP bekomme ich meine IP nicht und auch wenn ich eine fest vergebe geht es nicht. Sobald ich die D-Box anschliesse und den Rechner neu starte oder sobald ich ohne Box die Netzwerkbrücke lösche komme ich ins Internet.

    Hat jemand ne Idee???
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netzwerkproblem

    So Problem ist schon erledigt. Es lag an der Kerio Firewall. Hatte vorher immer die Sygate und mit der gab es keine Probleme. Die Kerio versucht aber wohl irgendwas das Probleme macht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerkproblem

    Frage wozu eine Firewall auf dem PC wenn Du doch einen Router hast? (oder hat der keine Firewall drinn?)

    Gruß Gorcon
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netzwerkproblem

    Doch natürlich hat der ne Firewall. Mir geht es nur darum ein wenig Kontrolle darüber zu haben welche Programme auf das Internet zugreifen dürfen und welche nicht. Dabei geht es mir nicht um Trojaner oder so sondern eher um normale Software. Warum muss ein Brennprogramm den Server des Herstellers kontaktieren usw. Sowas kann man mit der PF wenigstens etwas kontrollieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerkproblem

    Na gut, da gebe ich Dir Recht.
    Bei den meisten Programmen kann man das aber abschalten (Nero, CloneCD usw.).
    Gruß Gorcon