1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von blaufinger, 7. Oktober 2010.

  1. blaufinger

    blaufinger Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe den Kabelreciver HDK2. Belkinrouter Double N+2. PC mit W7. Alles nur verkabelt. Router erkennt den DVD-Spieler. Mediaport kann den Reciver nicht erkennen bzw. keine Verbindung eingehen. Manchmal klappt es doch. Aber das dauert nur ca. 2Min. mit dem Überspielen eines Filmes. Die Übertragung bricht ohne Komentar ab. Habe neuen Router gekauft, gleiches Problem. Wer hat ein ähnliches Problem?
    Mit besten Grüßen blaufinger.:winken:
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Netzwerkproblem?

    Am Technisat-Receiver mal ne statische IP aus dem IP-Bereich des Routers vergeben und diese IP Mediaport mitteilen.
    Problem könnte allerdings auch W7 sein, denn Mediaport in der aktuellen Version kam lange vor W7 raus.
     
  3. blaufinger

    blaufinger Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkproblem?

    Hi!
    Habe gegooglt. Da steht auch das ein Techniker gesagt hätte, daß Win7 nicht funktioniert Ich habe paarmal bei Technisat angerufen, jedoch hat keiner erwähnt, das das Mediaportprogramm Mist ist. Man kann eine neue Verbindung herstellen, indem man den Stromstecker kurz zieht. Klappt. Nur wenn einen Film auf den PC koperen will, ist die Verbindung bald wieder weg.:D
     

Diese Seite empfehlen