1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem: PC wird von TV, Xbox 360 und Co. nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Schalker04, 17. Dezember 2013.

  1. Schalker04

    Schalker04 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Folgendes: Laptop mit Windows 7 wurde immer zum Abspielen von Videos oder Musik via TV, Xbox 360, PS3 o.ä. genutzt, funktionierte bei Musik z.B. immer einwandfrei über die Streaming-Funktion des Windows Media Player, bei der PS3 nutzte ich den PS3 Media Server, klappte auch.

    Jetzt aus heiterem Himmel wird der Laptop im Netzwerk nicht mehr erkannt obwohl ich an der Konfiguration gar nichts geändert habe. Ich finde im Netzwerk des Laptops auch weiterhin meinen TV, die Xbox 360, wenn sie eingeschaltet ist auch die PS3 ... aber diese Geräte erkennen den Laptop einfach nicht mehr.

    Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen, alle möglichen Google-Ergebnisse durchprobiert, aber es hilft alles nix. Bin drauf und dran das gute alte Format C: zu nutzen, habe dazu aber eigentlich so gar keine Lust.

    Es liegt auch definitiv am Laptop, vom PC aus kann ich noch Medien abspielen...

    Wenn weitergehende Infos nötig sind, einfach fragen. Danke schon mal!
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netzwerkproblem: PC wird von TV, Xbox 360 und Co. nicht mehr erkannt

    Firewall ? (mal abschalten und probieren)
    Irgent ein Bugfix oder Schad Software ?
    Mal was anderes probieren als Win Media Center !
     
  3. Schalker04

    Schalker04 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Netzwerkproblem: PC wird von TV, Xbox 360 und Co. nicht mehr erkannt

    Lösungen sind manchmal so simpel...

    Ich habe "msconfig" ausgeführt, auf "Normaler Systemstart Alle Geräte und Dienste laden" gestellt, den PC neugestartet und auf einmal ist die Firewall wieder konfigurierbar.

    Nun kann man den PC wieder anpingen und er wird auch im Netzwerk wieder gefunden.
     

Diese Seite empfehlen