1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 31. Januar 2008.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Mit der dbox im Keller wirst Du wohl ein Problem bekommen, selbst wenn Du ihn aus dem Keller holst: Sie kann kein HD und darum ging es ja hier im Thema.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Jaja, schon klar.
    Ich meinte nur, dass ich dann eben eine der SD-Ausstrahlungen auf VHS aufnehmen muss.
    Sorry für die Verwirrung.
     
  3. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Servus :)

    die Einschränkung liegt nicht am HD S2...
    Das wird auch mit keinem andren Receiver gehn... alle zeichnen nur das auf, was vom satelliten kommt.

    Du kannst mit dem HD S2 alles aufnehmen und auf den PC übertragen. Bei MPEG2-Daten kannst du mit MEdiaport fertige MPG-Dateien oder DVDs erstellen.
    MPEG4-Daten gehn auf den PC zu übertragen, aber mit Mediaport nicht umzuwandeln.
    Dafür brauchst du andre Software...

    Viele Grüße zum dehner,

    Fabian
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, was genau Du tun willst.

    ...eine der SD-Ausstrahlungen auf VHS aufnehmen...

    das geht, wenn Du einen VHS-Recorder via SCART-Kabel am unteren SCART-Anschluss des Receivers verbindest, die Aufnahme ablaufen lässt und gleichzeitig beim VHS-Recorder aufzeichnest.

    Dasselbe geht auch mit einem DVD-Recorder, wobei durch die D/A-A/D Wandlung (SCART ist analog) ein Qualitätsverlust entsteht. Ich hab dies schon öfters gemacht, bei mir ist dieser Qualitätsunterschied relativ gering.
    Ein Verwandter, für den ich die Aufnahme so auf DVD kopiert hatte, merkte nichts davon und war der Meinung, dass die Aufnahme weit besser sei als wenn er selbst auf seinem DVD-Recorder etwas vom Kabel-TV aufnimmt.
    Mit dieser Methode muss man die ganze Aufnahme im Normaltempo ablaufen lassen; man kann ja aber inzwischen etwas anderes erledigen. Und das Kopieren auf PC und die dortige Bearbeitung entfällt.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Wir haben scheinbar aneinander vorbei geredet.

    Ursprünglich wollte ich nur wissen, wie ich Dateien von meiner Festplatte auf den PC bekomme und daraus dann eine DVD mache.
    Mittlerweile wurde mir aber erklärt, dass das nicht so leicht geht.

    Wie man per VHS oder DVD aufnimmt, weiß ich doch.
    Mach ich doch seit 20 Jahren (VHS). ;)