1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 31. Januar 2008.

  1. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Moin,

    seit dem letzten Update bekommt mein HD S2 keine IP-Adresse mehr über DCHP. Auch manuelle Eingabe in Stellung "DHCP aus" führ zu keinem Ergebnis. Stecker-Ziehen hilft auch nicht. Mediaport kann so keine Verbindung aufbauen. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren. Tipps?

    Danke und Gruß,
    Andreas.
     
  2. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Moin,

    hat sich alles geklärt, ein Kabel zum Switch war nicht ganz in der Dose. Irre war nur, daß nur das eine Gerät nicht ging, die anderen aber schon. Habe schon gleich meine Anfrage bei TS revidiert.

    Gruß,
    Andreas.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Könntest Du mal für Laien wie mich erklären, wie man per Netzwerk auf den TechniSat HD S2 zugreifen kann?

    Da wäre ich Dir sehr zu Dank verbunden. ;)
     
  4. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    bevor du noch länger wartest.
    Auch ich greife mit den lankabel auf den hd s2 zu. das geht nur mit der schnittstellensoftware "mediaport" von technisat. die sucht z.b. bei mir nach den starten über wlan den hd s2.

    doof beschrieben..

    ich habe ne fritzbox. der hd s2 ist direkt mit der verbunden. mein laptop widerrum über wlan mit der fritzbox. starte ich nun mediaport, sucht er den receiver.
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    dazu am einfachsten ein stinknormales LANkabel nehmen.... man braucht kein crossover dazu.

    viele Grüße
    Fabian
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Danke für das Stichwort "Mediaport".
    Das hat schon gereicht.
    Hat zwar nicht auf Anhieb funktioniert, aber nachdem ich den Receiver auf "Client" umgestellt habe, ging's.

    Muchas gracias! :winken:
     
  7. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    na siehste.. das geht eigentlich sehr gut.. leider zu langsam.
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Langsam? Beim HD-S2? Sei mal froh dass du keinen S2 hast. Im Gegensatz zu dem, ist der HD-S2 dreimal so schnell:D .
     
  9. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    das ist schon unverschämt..
    die machen rund um die werbung,,,made in germany,,, und kriegen so eine sache nicht gebacken.
    so zeigen sie, dass sie es nicht besser können als die koreaner..
    nur eben, ts ist viel teurer.
    ich hatte den arion 9300. der war super und kannte all diese probleme nicht.
    leider hatte der kein hd..
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Das war in der Tat langsam.
    Hab das dann gestern noch abgebrochen.
    Irgendwann muss man ja auch mal ins Bett.

    Geht das über USB schneller?
    Denn dann ist die Netzwerkanbindung kein Thema mehr für mich.
     

Diese Seite empfehlen