1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkname GSS

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von myke69, 24. Mai 2013.

  1. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Huhu liebe Gemeinde,

    ich muss auch mal wieder nerven.
    Wohne in einem Mehrfamilienhaus und hatte bisher über einen kleinen privaten Kabelanbieter das Signal von KDG erhalten. Daher hatte ich bisher in meinem SKY-Receiver eine G02.

    Nun scheint der Kabelanbieter etwas umgestellt zu haben. Sky lief nicht mehr und im Sendersuchlauf erschien nun der Netzwerkname GSS.
    Bei SKY angerufen und eine V14 bekommen. Also SKY läuft wieder bestens.

    So nun zu dem eigentlichen Problem:
    Kennt jemand ersteinmal GSS? Keine Ahnung was das sein soll.
    Zum anderen hatte ich über GSS bis vorgestern auch alle öffentlich-rechtlichen in HD (ARD, ZDF, ARTE, KIKA und auch die 3. wie B3, WDR, NDR). Zusätzlich hatte ich auch z.B. TNT HD und Sky Select HD und Blue Movie HD. Vorgestern hab ich dann auf ARD HD geschalten und es kam Hinweis 302. Gut neuen Sendersuchlauf gemacht und die HD Sender wurden nicht mehr gefunden. Dann auf Werkseinstellung zurück, aber die HD Sender werden nicht gefunden.
    Aber gerade ARD und ZDF HD ist doch für alles eigentlich empfangbar oder?
    Alles andere läuft soweit. Die privaten SD-Programme bekomme ich, die meisten SKY HD Sender laufen ja auch (Cinema, Action, Hits, Sport1, Sport2, SportExtra).

    Kann da einer weiterhelfen, woran das plötzlich liegen könnte.

    Danke schonmal, Maik
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkname GSS

    GSS steht für Grundig SAT Systems GmbH. Sieht so aus als hätte dein kleiner Kabelanbieter eine eigene kleine Kopfstation aufgebaut.
     

Diese Seite empfehlen