1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

netzwerkadapter nicht erkannt/realtek rtl

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fuba85, 4. Juli 2007.

  1. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    habe eine nokia 2er mit 2I und wollte mal wieder ein neues image flashen allerdings bekomme ich keinen zugriff auf die box mit dem total commander und mit dem flashing-assis. von hallenberg auch nicht .......ich überprüfte also alle einstellungen auf den notebook und der box und sah das ich die einstellungen der netzwerkkarte (realtek rtl 8139) nicht speichern konnte
    umstellen auf 10mbit halfduplex geht zwar aber er speichert es nicht ......wenn ich nach dem ok klick nochmals die erwiterten eigenschaften der karte öffne steht da wieder early tx threshold und der wert ist 4.........:wüt:
    könnt ihr mir helfen????
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: netzwerkadapter nicht erkannt/realtek rtl

    Vor dem speichern musst Du meistens übernehmen drücken.

    Gruß Gorcon
     
  3. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: netzwerkadapter nicht erkannt/realtek rtl

    @gorcon
    nein muß ich nicht bzw. kann ich nicht!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: netzwerkadapter nicht erkannt/realtek rtl

    Stimmt, in der Option gibts das nicht.
    Dann stimmt irgendwas mit den Treibern nicht normal sollte sich die Realtek Karte fest auf 10MBit/s half umstellen lassen.

    Hast Du keinen Switch? dann gehts meist auch mit 100MBit/s (ich habe das so bei mir auch eingestellt und erst letztens eine Box geflasht.
    IPs festvergeben, Firewall abschalten NortonAntivirus deinstallieren (deaktivieren reicht bei dieser Software nicht)

    Gruß Gorcon
     
  5. manta

    manta Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: netzwerkadapter nicht erkannt/realtek rtl

    hi
    deinstallieren und neuinstallieren.ich hatte auch das glück und sogar ist mein desktop ausgefallen,nachdem ich mich von einem antiviren-programm trennen wollte.
    und wie du in deiner sig. stehen hast........