1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von snorre1, 30. Oktober 2004.

  1. snorre1

    snorre1 Guest

    Anzeige
    Hallo wer kann mir helfen?

    Ich betreibe ein kleines Heimnetgzwerk und Win XP. Seit neuestem hängt auch noch ein Laptop dran. Der Laptop hängt an einem Switch über den ich auch am DSL hänge. Nun möchte ich über den Laptop auf meine D-Box zugreifen. Aberirgendwie finde ich die Box nicht mehr. Kann ich keine Breitbandverbindung nutzen und gleichzeitig auf meine Box zugreifen.

    Was kann ich machen?

    Gruss
    Snorre1
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzwerk

    Doch, das geht.
    Du hast die Box auch direkt am Switch?
    Gruß Gorcon
     
  3. snorre1

    snorre1 Guest

    AW: Netzwerk

    Ja und ich habe bereits die IP gecheckt.
     
  4. snorre1

    snorre1 Guest

    AW: Netzwerk

    Irgendwie versucht mein Explorer immer die Adresse im Internet zu finden!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzwerk

    Was sagt denn Netzwerk testen der D-Box?
    Gruß Gorcon

    Ach ja, Du musst jetzt noatürlich ein "normales" Netzwerkkabel verwenden. Leuchtet die LED am Switch wo die Box drinn steckt?
     
  6. snorre1

    snorre1 Guest

    AW: Netzwerk

    192.168.0.100 ist erreichbar.Standart Gatway und Nameserver sind nicht erreichbar. Am Switch Leutet das LED. Richtiges Kabel häng denn bisher habe ich ja auch schon übers Netzwerk von einem anderen Rechner auf die Box zugegriffen. Aber auch der andere Rechner kann keine Verbindung herstellen

    Gruss
    Snorre1
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzwerk

    Dann richte Dein Netwerk mal so ein:
    [​IMG]
    (Unter Einrichten eines Heimnetzwerkes)
    Gruß Gorcon
     
  8. snorre1

    snorre1 Guest

    AW: Netzwerk

    Hallo Gorcon

    genauso habe ich mein Netzwerk installiert. Nur anstelle des Hubs habe ich einen Switch.

    Gruss
    Snorre1
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzwerk

    Ja, hast Du es auch in den Einstellungen so vorgenommen?
    Gruß Gorcon
     
  10. snorre1

    snorre1 Guest

    AW: Netzwerk

    Sory Gorcon ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. Einstellungen am Netzwerk oder an der D-Box und welche Einstellungen muss ich machen?

    Snorre1
     

Diese Seite empfehlen