1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk zum PC mit Nokia D-BOX 2???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nexus1980, 1. Dezember 2004.

  1. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe versucht eine Nokia D-Box 2 mit einem aktuellen Yadi Image über das Netzwerk zu verbinden. Ich hab in meinem PC 2 Netzwerkkarten. Eine onboard (Internet und so...) und eine 3Com 10/100 MBit. Das anpingen geht auch. Aber sonst nichts. Das mit dem FTP geht nicht und WingrabZ 0.82 geht auch nicht. Da sagt er dann beim "From D-BOX" immer, dass die Zeit überschritten ist...

    Kann mir da vielleicht mal jemand helfen oder einen guten Link für dieses Problem schicken. Bin vor alle Vorschläge offen.

    PS.: Auf dem PC läuft XP SP2

    Vielen dank schon einmal
    MfG
    Nexus1980
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Netzwerk zum PC mit Nokia D-BOX 2???

    Vielleicht solltest du mal die richtigen Netzwerkeinstellungen auf der Box machen.
     
  3. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Netzwerk zum PC mit Nokia D-BOX 2???

    Das hab ich ja auch schon. Ich hab ja schon bestimmt 3 oder 4 Anleitungen aus dem Internet benutzt. Aber nie hat es geklappt. Oder kann mir vielleicht jemand eine Anleitung schicken, die wirklich Idiotensicher ist und sicher richtig ist?!

    Danke...
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Netzwerk zum PC mit Nokia D-BOX 2???

    Die IP der Box muss im selben logischen Netzwerk liegen wie die IP der Netzwerkkarte des PCs und die IPs der beiden Netzwerkkarten dürfen nicht im gleichen Netzwerk liegen.
    Poste mal alle von dir vergebenen Adressen.
     
  5. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Netzwerk zum PC mit Nokia D-BOX 2???

    Also,
    D-BOX:
    Beim starten Netzwerk setzen: ein
    DHCP: aus
    IP: 192.168.0.100
    Maske: 255.255.255.0
    Broadcast: 192.168.0.255
    Std. Gateway: 192.168.0.1
    Nameserver: 192.168.0.1

    Netzwerkkarte für Internet und so...:
    Adresstyp: Von DHCP zugewiesen
    IP: 192.168.0.4
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Std. Gateway: 192.168.0.1

    Netzwerkkarte für D-BOX 2:
    Adresstyp: Manuell konfiguriert
    IP: 192.168.0.101
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Und auf 10 MBit Half Duplex gestellt...
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Netzwerk zum PC mit Nokia D-BOX 2???

    Du musst für die Verbindung zur DBox ein anderes Netzwerk wählen.
    Das Netzwerk 192.168.0.x wird schon von der Internetverbindung genutzt.
    Nimm für die Netzwerkkarte zur Box 192.168.1.101 und für die Box
    192.168.1.100, broadcast 192.168.1.255. Die Netzwerkmaske passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  7. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Netzwerk zum PC mit Nokia D-BOX 2???

    Danke, geht jetzt.

    Sonst hätte ich auch nicht mehr weiter gewusst.

    Gruß - Nexus1980
     

Diese Seite empfehlen