1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk Zugriff HDS2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mrbredon, 17. Dezember 2011.

  1. mrbredon

    mrbredon Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seid 2-3 Tagen hab ich ein Problem mit dem Zugriff auf den HDS2 plus über Netzwerk.
    Die IP Adresse läßt sich problemlos anpingen und der Zugriff über Mediaport funktioniert einwandfrei.
    Allerdings kriege ich per Webbrowser keinen Zugriff mehr.
    D.h. ich kann die Timer-Verwaltung, etc. nicht mehr über das Webinterface machen. Das klappt weder über das Internet noch über das Netzwerk selbst.
    Getestet hab ich das mit verschiedenen Computern.

    Am 16.12. hat die Kiste ein SW Update gemacht, kanns daran liegen ?

    Axel
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Netzwerk Zugriff HDS2 plus

    Hallo Axel und Willkommen im Forum.

    Hast du mal im Receivermenü nachgesehen ob sich die IP Adresse des Receivers geändert hat, kann durch die Aktualisierung der Firmware passiert sein. Ist bei meinem HD S2 (ohne Plus) schon mehrmals vorgekommen.

    Passt die ULR noch http://192.168.X.XXX/main.html.

    Vielleicht hilft auch das Abziehen aller Kabel und ein stromlos machen des Receivers für ein paar Stunden um den Zugang wieder in Gang zubringen.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. mrbredon

    mrbredon Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk Zugriff HDS2 plus

    An der IP Adresse liegt es nicht.
    Wie gesagt, er läß sich anpingen und ich kann problemlos per Mediaport drauf zugreifen.
    Nur das Webinterface funzt nicht mehr :(
     
  4. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerk Zugriff HDS2 plus

    Hallo,

    guck mal hier:
    Auszug BDA
    6.6.6 Fernzugriff
    Im Menü Fernzugriff können Sie die Fernzugrifffunktion aktivieren und konfigurieren



    Gruß
    Perlico
     
  5. mrbredon

    mrbredon Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk Zugriff HDS2 plus

    An der Konfiguration vom Fernzugriff hab ich nichts geändert.
    Genau so hat bis vor ein paar Tagen funktioniert.

    Zumal ich dachte, mit Fernzugriff ist der Zugriff übers Internet gemeint.
    Dort läßt sich nähmlich z.B. der dynDNS Dienst konfigurieren.
    Dies dürfte aber keine Rolle spielen, wenn direkt über das Netzwerk zugreifen will, oder ?
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Netzwerk Zugriff HDS2 plus

    Hallo Axel

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, der Fernzugriff im Menü des Receivers muß auf AN gestellt sein sonst geht der Zugriff über das Webtool von TechniSat nicht, auch wenn du nur im Heimnetzwerk dich bewegst.

    Ich kann mich dunkel daran erinnern es ging mir auch schon so als ich eine neue Firmware aufgespielt hatte, und dann einige Zeit später das Webtool über die Lesezeichen aufgerufe habe ging es nicht mehr, nach langer Zeit des Suchen hatte ich den Fehler bzw. die Einstellung gefunden die notwendig war. Wie gesagt, dies ist durch das Update verursacht wurden.


    Tschau und Grüße, Frank.
     
  7. mrbredon

    mrbredon Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk Zugriff HDS2 plus

    Fernzugriff ist an !
    Habs eben gerade nochmal probiert.
    Habe auch den Fernzugriff nochmal komplett neu eingestellt und alles eingegeben !
    Zugriff klappt dennoch nicht.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netzwerk Zugriff HDS2 plus

    Wenn Du den Receiver ausschaltest, kannst Du die IP dann immernoch anpingen? (nur um sicher zu gehen, dass da nicht noch ein weiteres Gerät mit der IP im Netzwerk rumschwirrt und Du deshalb den Netzwerkzugriff nicht hinbekommst)
     
  9. mrbredon

    mrbredon Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk Zugriff HDS2 plus

    Es geht wieder, keine Ahnung warum.
    Ich hab nichts geändert.

    Egal, hauptsache es geht wieder.