1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk-Zugang zu einem Computer

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von AccaDacca, 15. Januar 2011.

  1. AccaDacca

    AccaDacca Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei meinem DVC-2000 mit RelaxVision 4.0d das Problem, dass der Zugriff auf Laufwerke im Heim-LAN nicht mehr ordentlich funktioniert.
    Bei der Suche nach Netzwerkfreigaben werden zwar alle freigegebenen Laufwerke wie gehabt gefunden, wähle ich jedoch eins aus, ist das anschließende Fenster leer. D. h. es werden keine Dateien, weder Videos noch Photos angezeigt.
    Einen Filter habe ich nicht gesetzt, so dass es daran nicht liegen sollte.
    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
    Der Netzwerk-Konfigurationstest unter "Einstellungen" verlief übrigens erfolgreich und die IP-Konfiguration sieht auch prima aus.

    Und wenn ich schon dabei bin, noch eine zweite Frage: Ich habe in unserem LAN ein NAS-Laufwerk eingebunden. Dort habe ich als Backup alle unsere Photos in einem Passwortgeschützten Verzeichnis abgelegt damit niemand aus der Familie versehentlich etwas löscht.
    Gibt es eine Möglichkeit, auf Passwortgeschützte Netzwerklaufwerke zuzugreifen? Beim Zugriff über einen Windows-Rechner wird das Passwort abgefragt, beim DVC-2000 gibt es hingegen nur ein leeres Fenster.

    Viele Grüße
    AccaDacca
     
  2. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Netzwerk-Zugang zu einem Computer

    Also:

    Fotos werden ausschließlich im Fotoarchiv angezeigt! Kein Bug sondern Feature. Ab ins Fotoarchiv, Import, Netzwerk, Verzeichnis auswählen und Sie erscheinen im linken Fenster. Dort kann direkt angesehen oder importiert werden. Evtl. dort unter Optionen (Opt) angeben ob mit Ordnern oder nach Datum importiert werden soll.

    Passwort geschützte Verzeichnisse werden derzeit nicht unterstützt, wird aber evtl. noch kommen.

    Videos evtl. mal in xyz.AVI umbenennen. Diese liest RV ein und kann Sie dann evtl. (mit richtigem Codec) wiedergeben. Sonst holt er sich eigentlich alle gängigen Formate auch ohne Umänderung der Dateiendung in den Universal Palyer.
     
  3. AccaDacca

    AccaDacca Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netzwerk-Zugang zu einem Computer

    Hallo Loewe_Freund,

    besten Dank für Deine Antwort, aber das Problem ist weder die Dateiendung meiner Videofiles noch eine falsche Bedienung beim Importieren von Photos über das Netzwerk.
    Ich habe mein DVD2000 ja nun schon über ein Jahr und zwischenzeitlich fast 20.000 Photos über das Netzwerk importiert. Auch das Abspielen von Videos verschiedener Formate von Netzwerklaufwerken war bisher kein Problem.
    Doch nun sind die freigegebenen Netzwerkordner plötzlich leer. Egal ob ich etwas importieren oder einfach nur darauf zugreifen möchte.
    Via USB funktioniert es wie gewohnt, aber via LAN geht nichts mehr.

    Viele Grüße
    AccaDacca
     
  4. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Netzwerk-Zugang zu einem Computer

    Habe auch RV4.0d installiert, jetzt klappen Netzwerkzugriffe zuverlässiger als vorher. Habe zusätzliche Fotos und Videos von WinXP Server geholt, alles bestens. War bisher auf RV3.7 (DVC2000) immer mal wieder gestört und hatte oft erst nach Neustart der Macrosystem geklappt.

    Ansonsten habe ich leider keine Idee, woran es bei Dir liegen könnte
    Gruss Ohm66
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerk-Zugang zu einem Computer

    Vielleicht mal einen Export ins Netzwerk versuchen und dann schauen ob die Datei angezeigt wird. Vielleicht blockiert Windows da was bei den bestehenden Dateien. Man weis ja nie was Windof wo ändert. Auf alle Fälle muss der Benutzer "Jeder" Schreib/Lese-Berechtigungen auf den Ordner haben. Könnten auch im Zuge irgendwelcher Windof Änderungen entzogen worden sein.
     

Diese Seite empfehlen