1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

netzwerk-problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tomy, 18. Dezember 2005.

  1. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Leipzig+DD
    Anzeige
    hallo,

    ich wollte eigentlich daten austauschen über crossoverkabel mit festen ip's zw. pc und notebook,beides xp-sp2,firewall down,Verbindung steht ,da ping geht,nur finde ich keine gemeinsame ordner trotz freigabe des gesamten laufwerkes. im microsoftwindowsnetzwerk sind bei beidem rechner das heimnetz sichtbar,aber darin keine ordner einrichtbar.
    wie ich bekomme ich dann die daten von a auf b,danke .

    mit freundlichsten gruessen
    thomas
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: netzwerk-problem

    Hast du denn auf beiden Rechnern die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert? Hast du beiden Rechnern feste IP-Adressen im selben Netzwerk gegeben?
     
  3. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Leipzig+DD
    AW: netzwerk-problem

    gleiche Netzgruppe und dateifreigabe aktiviert

    thomas
     
  4. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Leipzig+DD
    AW: netzwerk-problem

    feste ips eingetragen
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: netzwerk-problem

    Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung, wenn du in einen der Rechner reinschauen willst?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: netzwerk-problem

    Weist du evtl. garnicht wo du schauen sollst?

    In der Netzwerkumgebung (liegt auf dem Desktop) die Arbeitsgruppe und dann den Rechner wählen dann solltest du die freigegebenen Ordner sehen.

    cu
    usul
     
  7. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    AW: netzwerk-problem

    Versuche mal, die Freigabe zu verbinden und gib' den Pfad selbst per Hand ein. Windows ist manchmal /etwas/ zickig wenn es darum geht, die Freigaben in der Netzwerkumgebung anzuzeigen.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: netzwerk-problem

    Unter Win-XP sind in der Netzwerkumgebung aber sofort alle freigegebenen Ordner sichtbar. Um auf das Netzwerk zu kommen muss man erst mal die Arbeitsgruppencomputer aufrufen.
    Übrigens findet man einen Computer, der in der Netzwerkumgebung noch nicht erscheint, am schnellsten mit der Suchfunktion.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: netzwerk-problem

    Die eigenen! Aber nicht die von dem anderen PC, oder? (Habe noch nicht soviel mit XP gemacht um das auswendig zu wissen)

    Sagte ich ja. Netzwerkumgebung öffnen und dann weiter durchklicken (Bei 98 ist das erstmal die Arbeitsgruppe dann wählt man den Rechner und dann sieht man die Ordner). Bei einem Netzwerk mit nur 2 PCs ist das ja nur sehr übersichtlich. Da sollte man die Ordner dann schon finden.

    Stimmt natürlich. Windows ist da manchmal einwenig träge :)

    cu
    usul
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: netzwerk-problem

    Alle Freigaben, auch die der anderen PCs.

    Und bei XP ist es genau anders rum.
     

Diese Seite empfehlen