1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk Problem !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mwitzig2000, 26. Januar 2004.

1. mwitzig2000

mwitzig2000 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    und zwar habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk.
    Ich habe OnBoard eine Netzwerkanschluß, mit dem ich mich auch verbinden kann mit der Box. Möchte aber gleichzeitig mich mit dem Internet verbinden.
    Habe noch eine Netzwerkkarte eingebaut, bekomme es aber nicht hin, das beides läuft.
    Die Karte geht, aber ich kann nur eins von beiden nutzen, nicht beides zusammen.
    Weiß einer ein Rat ??

mfg

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wenn du XP hast mach am besten eine Netzwerkbrücke. Dann verhalten sich die 2 Netzwerkarten wie eine.

Ansonsten beötigen wir mehr Infos (Betriebssystem, Router, usw.)?

Blockmaster

3. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Ich habe die Einstellungen der Internet-Karte so gelassen, wie sie waren. Die dbox-Karte habe ich eingestellt, wie es nötig ist (10Mbit Halb-Duplex, feste IP 192.168.xxx.xxx). Die dbox braucht auch eine feste IP 192.168.xxx.xxx und die IP der dbox-Netzwerkkarte im PC muss bei der dbox eingestellt werden. Das Ganze läuft unter WinXP.

Diese Seite empfehlen