1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk - Hinweis 402 - DHCP Einstellung prüfen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rheinbote, 4. August 2015.

  1. Rheinbote

    Rheinbote Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen das Sky nun auch auf Abruf (über Kabel) funktioniert und versuche verzweifelt den Sky-Receiver an Netz zu bringen..... ich bekomme immer den Fehler:

    Hinweis 402 - DHCP Einstellung prüfen.

    Bei Sky angerufen und dort bekomme ich die Aussage:

    Einstellungen - Servicemenü - Netzwerk:
    dort muss DHCP an und Proxy aus stehen.... und das ist auch so.... dann können wir nicht helfen. Toller Support :-(

    Mein Router zeigt den DHCP-Server als aktiviert an.

    Ich habe den Receiver Humax S HD 3 mit externer Festplatte 2 TB und einen Netgear Router R7500. Mein Kabelanbieter ist Netcologne.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....
    Danke im Voraus
    Rheinbote
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    3.185
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Gigablue UHD-Quad mit aktuellsten OpenMips-Image
    AW: Netzwerk - Hinweis 402 - DHCP Einstellung prüfen

    Was ja bei dem innovativen Sky-Receiver immer einen Versuch wert ist, mal den Receiver vom Stromnetz trennen. Ggf. auch mal den Router neustarten.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netzwerk - Hinweis 402 - DHCP Einstellung prüfen

    - Neustart Receiver, Router
    - LAN-Kabel prüfen
    - zeigt der Router eine bestehende LAN-Verbindung an?
    - LAN-Buchse am Router eventuell deaktiviert?
    - Verhindern Sicherheitseinstellungen des Routers eventuell neue Verbindungen?
    - exotische IP-Bereiche?
     
  4. Rheinbote

    Rheinbote Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netzwerk - Hinweis 402 - DHCP Einstellung prüfen

    Leider hatte ein Bagger das Kabel unseres Anbieters zerhackt.....daher komm ich jetzt erst zu einem Nachtrag.


    Nach meinem Eintrag hier habe ich nichts mehr am Receiver oder am Router gemacht (auch kein Neustart) und am nächsten Morgen leuchtete das @ am Receiver und der Gerät war online...... irgendwie könnte ich ******..... der ganze Stress und dann klappt es auf einmal..... ist so, als ob Sky einen Hebel umgelegt hat....

    Danke für die Unterstützung
     

Diese Seite empfehlen