1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kleinwernerchen, 9. Juli 2005.

1. kleinwernerchen

kleinwernerchen Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    Ich hoffe ,mir kann einer helfen.Habe seit 2 Tagen eine Fritzbox als Router und bekomme seither keine Verbindung mehr zur Box trotz aller Einstellungen,Netzwerk der Box funktioniert(Netzwerk testen ander Box),bekomme aber keine Verbindung mit PC.Mir scheint es an der Fritzbox zu liegen.Hat einer Erfahrung mit dem Teil denn mit meinem SMC funktionierte alles einwandfrei.
    Danke

2. usul

usul Institution

AW: Netzwerk funktioniert nicht mehr

Hast du "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" in der Fritz.Box angeharkt?

Welche IP hat die D-BOX und welche hat der PC?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  3. kleinwernerchen

Hallo,

habe diese Einstellung angehakt.
    Meine Box hat 192.168.178.22 und mein PC 192.168.178.21

4. usul

usul Institution

Kannst du von der BOX aus den PC anpingen. Und kannst du vom PC aus die BOX anpingen?

cu
    usul

5. grave_digga

grave_digga Junior Member

Hat diese Fritzbox evtl. ne Firewall drin?

6. kleinwernerchen

Also ich kann weder so noch so rum pingen.Das Ding hat eine Hardwarefirewall aber es nicht zu ersehen wie ich die Firewall abstellen kann,beim SMC ging es auch wunderbar mit eingeschalteter Firewall(nur so am Rand).Habe schon im Internet alles durchgesucht wie man die Firewall abschaltet aber nichts gefunden.Die Box erscheint auch in meinem Netzwerk nicht,alle anderen PC's sind ersichtlich,hängen alle am Switch.

7. kleinwernerchen

Kann weder von der Box den PC noch vom PC die Box anpingen

8. usul

usul Institution

Hast du bei denem PC irgendeinen Virenscanner oder eine Firewall installiert? Wenn ja, weg damit (zum Testen wenigstens).

Sind alle Kabel richtig? d.h. kannst du von der BOX den Router anpingen und vom PC den Router? Arbeitet die Fritz.box als Router (oder als Modem)?

cu
    usul

9. kleinwernerchen

Also alle Kabel sind richtig.Habe eine Harwarefirewall der Fritzbox bei der ich nicht weiß wie ich sie abstelle und meinen Virenscanner habe ich auch raus.Die Fritzbox arbeitet als Router.Vom PC den Router kann ich anpingen.Wie pinge ich den Router von der Box an?

10. usul

usul Institution

Die Fritz.box hat keine Firewall!

Die DBOX mit Nullmodemkabel mit PC verbinden. Über die Serielle Konsole einloggen und per "Ping xxxxxx" den Router anpingen.

cu
    usul

Diese Seite empfehlen