1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk erkennt Dbox nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Peace, 18. April 2008.

  1. Peace

    Peace Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @ All Ich habe folgendes Problem: Ich schließe meine Dbox an meinen PC via Lan und nullmodem kabel an. Mit dem Nullmodem Kabel klappt es wunder bar, doch das Lan Kabel macht mir probleme, mein PC zeigt immer keine verbindung an und der DboxII Bootmanager sagt mir auch das er keine IP finden kann. Ich habe auch wie empfolen das hier versucht: http://support.microsoft.com/kb/q239924/ Mein netzwerk ist richtig eingestellt (10mbit halb duplex und die ip und submaste stimmen auch) Habe eine Dbox2 beim reset kommt: 017a10081 20008 habe 2 intel chips. Hoffe es kann mir einer helfen und sagen wpran es liegt. mfg Peace
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerk erkennt Dbox nicht

    Das kann verschiedene Ursachen haben.
    • Mediasensing nicht deaktiviert
    • XP oder Vista Firewall noch aktiviert
    • falsche IP
    • falsches Netzwerkkabel (bei direkter Verbindung muss ein Crossovernetzwerkkabel benutzt werden)
    • D-Box noch nicht im debug.
    • Norton Antivirus/Security nicht deinstalliert (Abschalten hilft leider nicht)
    Hinweise zum Netzwerk gibts hier.

    Gruß Gorcon
     
  3. Peace

    Peace Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk erkennt Dbox nicht

    Also es lag an dem crosskabel, habe ich gestern abend gemerkt. gibt aber ein neues problem.
    Kurze info:
    Mediasensing ist aus.
    Firewall und antivirus aus.
    IP richtig.
    Dbox ist nicht im Dbug modus, da ich ja gerade versuche sie in den debug modus zu setzen.


    ***Adapter Desc: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (Microsoft's

    Packet Scheduler)
    ***MAC address: 00:13:8F:FB:B8:CE Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #1)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from 00:50:9C:40:40:4F (assuming that this is DBox).
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
    TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
    RARP> Answer sent to 00:50:9C:40:40:4F with DBox-IP: 192.168.5.5

    Wenn ich help eingebe:

    > help
    ! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)


    Danach tut sich garnichts mehr! Da steht immer nur Laden...
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Peace
     
  4. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netzwerk erkennt Dbox nicht

    Warum nimmst du nicht die MHC? Was hast du für eine Box?
     
  5. Peace

    Peace Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk erkennt Dbox nicht

    weil meine version nicht dazu past

    017a10081 20008
    ist die 10

    mfg peace
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerk erkennt Dbox nicht

    Log ist soweit in Ordnung.
    Time Out kommt fast immer wegen falschen Zeitpunkt des Softwareabbruchs.

    Gruß Gorcon
     
  7. Peace

    Peace Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk erkennt Dbox nicht

    mit abbruch meinst du das man help eingeben sollte?
    soll ich das vor

    Laden...

    machen oder wenn schon
    Laden...
    steht?

    weil wenn ich das mache wenn
    Laden...
    steht, bleibt die Dbox an der stelle immer bei Laden... stehen

    wenn ich das vor Laden... mache, dann klapt das irgendwie nicht.

    mfg peace


    Edit:
    @Gorcon
    Gibts vielelicht ein IRC channel TS server oder sonst was in der art?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerk erkennt Dbox nicht

    Nein! Du musst doch erstmal die BN2.01 per Softwareupdate laden lassen und dann diesen Vorgang bei ca. 3,5 Ladebalken abbrechen indem man einfach den Netzstecker zieht. Dann den Bootmanger starten und die Box wieder einstecken. jetzt sollte das minflsh geladen werden dann ein paar sekunden warten und "Help" versuchen.

    Mit "Laden..." hat das ganze ichts zu tun.
    Das muss so aussehen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Gorcon
     
  9. Peace

    Peace Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk erkennt Dbox nicht

    Achso, ich dachte ich muss kein update machen da meine die version 2.01 ist und nicht 2.02.
    Habe bei einstellungen nach gesehen.
    Dann ist mein fehler klar, dann werde ich mal versuchen das update einzuleiten.

    mfg Peace
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerk erkennt Dbox nicht

    Wie gesagt das update ist dazu da damit die Box sich in den debug bringen lässt. Selbst wenn man schon die aktuelle Software drauf hat muss man dieses einleiten.

    Am einfachsten geht es wenn man die Box kurz nach dem im Display Lade BN2.01 resettet und das ganze 6x hintereinander. Dann kommt die Meldung:
    [​IMG]

    Die BN2.02 wurde nie ausgestrahlt und nur intern auf einige Boxen gespielt. Dort lässt sich ein Update aber nicht einleiten, wenn doch bleibt die Box meist in einer Ladeschleife hängen.

    Gruß Gorcon