1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk am S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hans Albers, 27. März 2006.

  1. Hans Albers

    Hans Albers Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    hat jemand schon mal einen USB Netzwerkadapter am S2 ausprobiert? Das Kabel soll ja auch im Netwerkmodus laufen.
    Ich hab im Netzwerk eine NAS Festplatte von Maxtor hängen und möchte Filme dort im Archiv ablegen. Arbeitet auch gleichzeitig als Streaming-Server. Oder muss ich den Umweg über USB machen?

    Hans
     
  2. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Netzwerk am S2

    USB-Netzwerkadapter wird wohl nicht funktionieren, da auf dem S2 keine Treiber installierbar sind.
     
  3. Hans Albers

    Hans Albers Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Netzwerk am S2

    Geht evtl. das NAS als Brücke? Es lassen sich USB Festplatten anbinden, aber nur mit FAT32.
    Ist die FP im S2 FAT32?

    Hans
     
  4. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Netzwerk am S2

    Keine Ahnung, welches System die eibgebaute HDD hat. Externe HDDs oder USB-Sticks lassen sich nur ansprechen wenn dort FAT32 vorliegt. Ansonsten bleibt dir nur spezielles USB-Kabel und ein PC mit der passenden Software (Mediaport). Dann kannst du auch dieses Netzwerk-USB-Kabel als Network-Bridge einrichten.
     

Diese Seite empfehlen