1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzteilkabelverlängerung 2TB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MKLNPK, 18. Juni 2013.

  1. MKLNPK

    MKLNPK Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe seit kurzen von Sky den Humax HD4 Receiver + Festplatte. Beides steht in meinem Lowboard. Nun ist die Combi doch recht hoch, sodass ich oben nur noch ca. 2cm Luft habe.

    Der Receiver wird hier jetzt schon ordentlich heiß.

    Ich möchte die Festplatte gern separat aufstellen. Mit den Originalkabeln von Sky ist das so nicht möglich.

    Das Y-Kabel mit USB und eSATA kann man länger 1-2m kaufen, jedoch ist der Netzteilanschluss sekundärseitig m.E. kein Standard-Stecker.

    Hat jemand eine Ahnung wo man so eine Verlängerung herbekommt?
    Wenn gar nichts geht würde ich mir hier ein 2. Netzteil besorgen bzw. hier mit Pressverbindern verlängern. Aber vllt. gibt's ja doch ein konfektioniertes Kabel.

    MfG
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.333
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netzteilkabelverlängerung 2TB Festplatte

    edit
     
  3. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netzteilkabelverlängerung 2TB Festplatte

    Die Festplatte hat doch gar keinen Netzteilanschluss. Die bezieht die Spannung doch vom USB Anschluss des Receivers.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.333
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netzteilkabelverlängerung 2TB Festplatte

    Nein. Bei der 2 TB-Platte wird die Stromversorgung mit einem speziellen Adapterkabel vom Netzteil des Receiver abgezwackt, kann man hier im Hintergrund undeutlich sehen:

    [​IMG]
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netzteilkabelverlängerung 2TB Festplatte

    Pahaha, was für ein Kabelsalat. Schöne neue Technikwelt liebes Sky (Deutschland). So ein Gewirr sollte wenn überhaupt dann innerhalb eines Gehäuses stattfinden.
     
  6. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netzteilkabelverlängerung 2TB Festplatte

    Ach, stimmt ja. Das ist ja ne 3,5 Zoll Platte. Sieht echt lustig aus.
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netzteilkabelverlängerung 2TB Festplatte

    Es ist nun mal eine externe Festplatte. Du würdest also ein separates Netzteil verbauen?! Ich finde diese Adapter-Lösung so wesentlich besser...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.333
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netzteilkabelverlängerung 2TB Festplatte

    .....in diesem Beispiel "so" wesentlich schlechter.....
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netzteilkabelverlängerung 2TB Festplatte

    Man hätte auch einfach die Stromversorgung über USB bereit stellen können, bei einem proprietären Gerät, welches über USB eh nur mit der eigenen Zubehör HDD kommuniziert und verbunden wird, hätte man dies leicht realisieren können.
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netzteilkabelverlängerung 2TB Festplatte

    mir ist keine 3,5 zollplatte bekannt, die über USB ausreichend mit strom versorgt werden kann, da die stromlieferfähigkeit von USB beschränkt ist.
     

Diese Seite empfehlen