1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzteil Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Alile79, 2. Februar 2012.

  1. Alile79

    Alile79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir für meinen PC ein neues Netzteil gekauft weil sich mein altes mit nem lauten Knall verabschiedet hat.
    Nun beim einbauen habe ich festgestellt das der Stromanschluss für das Motherboard der aus dem Netzteil kommt 24-polig ist.
    Mein Motherboard hat aber nur 20-poligen anschluss.
    Kann ich den trozdem anschliessen ? Am Stecker steht nunmal der Hinweis das ich bitte nur einen 24-poligen Anschluss nutzen soll.
    Oder gibt es dafür Adapter und läuft das damit dann auch.
    Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schonmal recht Herlzlich.

    Euer Alile
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzteil Problem

    Schau nochmal genau ob da nicht noch ein zustzlicher 4 poliger Stecker am Netzteil drann ist, den kann man dann an den 20poligen drannklicken.

    Bei einem ITX Board habe ich auch nur einen 20 poligen Netzteil Stecker nutzen können da es keine anderen Netzteile dafür gibt (in der Größe). Probleme gabs da zumindest nicht.
     
  3. Alile79

    Alile79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Netzteil Problem

    Ah, hab jetzt gesehn das der 24 pol stecker ein 20 pol stecker mit abnehmbaren 4 polen ist.
    Heisst das ich kann den 20 poligen anschliessen und die restlichen 4 einfach baumeln lassen ?
    Da steht noch drauf Please use this 4-pin only on mainboards with 24 pin main slots.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzteil Problem

    Ja. Den benötigst Du dann nicht. Gleiches gilt ja auch für CPU oder Grafikkarten Anschluss Stecker wenn die bei Dir nicht gebraucht werden dann bleiben sie unbenutzt.
     
  5. Alile79

    Alile79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Netzteil Problem

    Vielen vielen Dank !
     

Diese Seite empfehlen