1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzschalter bei gedrückter Standbytaste ? (PVR2 100ci HD)

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von PierrePiper, 5. September 2010.

  1. PierrePiper

    PierrePiper Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand diese Betriebsart:
    Bei gedrückter Standbytaste habe ich den Netzschalter angeschaltet und die Standbytaste erst nach ca. 20 Sekunden losgelassen.

    Der Receiver (PVR2 100ci HD) läuft ganz normal.
    Wenn ich ausschalte, 2x Standby Taste, dann ist das Bild aus. Aber auf dem Display steht weiter der Sendername. Schalte ich ihn dann an, dann hört man keine Festplatte anlaufen, keine Startmeldungen am Display und der Receiver bringt nach ca. 10 Sekunden das Bild.

    Ich habe diese Kombination eher aus Verzweiflung gedrückt, weil er IMMER mit dem Willkommensbug startet, wenn ich ihn normal am Netzschalter einschalte. Hat da jmd eine Idee, wie ich das wegkriege ?

    Gruß
    Peter
     
  2. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: Netzschalter bei gedrückter Standbytaste ? (PVR2 100ci HD)

    Hallo,

    welche Firmware-Version hat das gute Stück denn drauf?
    Mit der Firmware V57_60 hatte ich seit 19.08.2010 noch keinen Willkommens-Bug.
     
  3. PierrePiper

    PierrePiper Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzschalter bei gedrückter Standbytaste ? (PVR2 100ci HD)

    Sorry, die Firmware ist die 49.

    Das mit dem Willkommensbug ist heute so gekommen.

    Eine Aufnahme ist noch gelaufen (Die Maus auf KiKa). Dann wurde der Fernseher ausgeschaltet und 2x auf die Standby-Taste gedrückt.
    Die Meldung, die

    kommt, wenn noch eine Aufnahme läuft, wurde nicht gesehen.

    Die Aufnahme war so programmiert, dass der Receiver nach der Aufnahme ausgehen soll.

    Als ich dann abends heimkomme, sehe ich auf dem Display die Meldung "Standby" und drücke dann ohne den Fernseher anzumachen die EXIT-Taste an der Fernbedienung.

    Und seit dem hängt der Receiver immer an der Willkommensmeldung.
    Da kann ich den Netzschalter hinten so oft ausmachen wie ich will. (und natürlich dazwischen warten)

    Gruß
    Peter
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Netzschalter bei gedrückter Standbytaste ? (PVR2 100ci HD)

    auf diese weise macht man einen werksreset, wenn man nicht mehr ins menü kommt.

    ausser beim update von der v35 zur v39 hatte ich keinen willkommensbug, der sich nicht durch ausschalten am hinteren netzschalter beseitigen liess und wie schon comagier schrieb, seit dem update auf die v57_60 habe auch ich keinen mehr gehabt. bei mir läuft sie schon zwei wochen länger.
     

Diese Seite empfehlen