1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzbrummen nach Neuordnung der Geräte

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Barista, 1. Oktober 2008.

  1. Barista

    Barista Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe einen LCD-Fernseher von Panasonic an einem Technisat Digicorder. Das ganze steht zusammen mit einem DVD-Player, einem Receiver und einem CD-Player in einem Regal.
    Außer dem Technisat hängen alle Geräte an einer schaltbaren Stromleiste (damit ich die nachts ausschalten kann). Ich habe letztens die Aufstellung der Geräte geändert und seitdem höre ich leicht das Netzbrummen im LCD. Woran kann das liegen und muss man denn bei der Kabelführung etwas beachten?


    René
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Netzbrummen nach Neuordnung der Geräte

    Ich habe mir mal so eine Brummschleife über das Kabel-Antennenkabel (analoges Radio) und eine SPDIF Verbindung vom Receiver eingehandelt. Sobald ich das Antennenkabel aussteckte war das Brummen weg.

    Es könnte sich bei dir aber auch um die Induktion aus einem der Netzteile in ein Kabel handeln.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Netzbrummen nach Neuordnung der Geräte

    Masseschleife

    Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als alle Geräte -bzw. deren Verbindungen- einzeln zu überprüfen.
    Lässtig sowas ich weis. Ist aber die einzige Möglichkeit dem auf die Spur zu kommen.
     
  5. Barista

    Barista Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    AW: Netzbrummen nach Neuordnung der Geräte

    Einzeln überprüfen heiß wohl, dass ich alle nacheinader vom Netz nehmen, oder?
    Gibt es zur Vermeidung solcher Effekte spezielle Steckdosenleisten o.ä.?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzbrummen nach Neuordnung der Geräte

    Nein.
     

Diese Seite empfehlen