1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzbetreiber drohen mit Klagen wegen 5G-Regeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bloß nicht noch ein UMTS-Desaster: Die Stimmung rund um den nächsten Mobilfunkstandard droht allmählich zu kippen. Noch vor der 5G-Frequenzvergabe kündigen Netzbetreiber bei bestimmten Entwicklungen Klagen an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei noch nicht einmal das 4G Netz richtig ausgebaut ist!
    In vielen gegenden hat man im besten fall ein überlastetes HSDPA Netz oder das schnarch langsame Edge.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ich gehe davon aus dass die Mobilfunknetzbetreiber wenn diese 5G ausbauen 4G gleich mitausbauen, da diese die selben Masten nutzen werden, wo noch nicht vorhanden.

    Die entscheidende Frage ist ob die 700 MHz Frequenzen nur für 4G oder auch für 5G genutzt werden sollen.
    Weil nur die 2 und 3,5 GHz Frequenzen für 5G zu nutzen macht den Netzausbau bei der von der Bundesnetzagentur verlangten 98% Versorgung sehr aufwendig und teuer.
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest