1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzausbau von Vodafone schreitet voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.366
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vodafones Netzausbau geht schneller vonstatten als zuerst angenommen. Über 70 Prozent des Netzes in Deutschland wurde mittlerweile modernisiert.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Netzausbau von Vodafone schreitet voran

    Bei mir hat man scheinbar den Funkmast umgelegt... Empfang wird immer schlimmer. Goodby Vodafone! Ab morgen wieder Telekom!
     
  3. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzausbau von Vodafone schreitet voran

    Hier in Oberfranken fehlt es aber noch an sehr vielen Stellen, insbesondere was es das mobile Internet angeht.

    Wenn man es vergleicht mit der rosa Riesen...
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Netzausbau von Vodafone schreitet voran

    Mobiles Internet kannst du total vergessen bei VF.
    Während mein kleiner Reiserouter meistens 4G anzeigt, im Telekomnetz, sehe, ab morgen sah..., ich bei Vodafone zu oft Edge oder gar 2G
     
  5. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    sei doch froh wenn Du 2G von vodafone geliefert bekommst. Bei uns in PLZ 41516 H. gibt es inhouse gar kein Netz und auf der Strasse -95 bis -115 db. Selbst eine Sammlung von über 200 Unterschriften mit Übersendung an Herrn Jens-Schulte-Bockum persönlich brachte nichts. Noch nicht mal eine Reaktion...
    jetzt noch ein Zitat eines technischen Miarbeiters:
    "Egal wie die Kunden sich beschweren, da wird nichts gebaut, da macht sich keiner für stark, da das Geld kostet und keiner traut sich das anzupacken selbst als Abteilungsleiter..... dafür könnte man fliegen...

    Helft Euch selbst. Es gibt genug Lösungen, wenn man weiss wie.
    ww.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.448
    Zustimmungen:
    2.095
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netzausbau von Vodafone schreitet voran

    Wobei "modernisiert" bei Vodafone leider relativ ist.

    Vodafone hat leider öfter schon alte GSMonly Basisstationen durch neue GSMonly Basisstationen ersetzt.

    Da haben die Kunden allerdings nichts davon, weil sie genau wie früher nur mit EDGE rumgurken können.
     
  7. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netzausbau von Vodafone schreitet voran

    Bei uns in der Stadt ist Vodafone der einzige Anbieter der kein LTE ausgebaut hat, die anderen 3 haben alle LTE selbst Eplus.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Netzausbau von Vodafone schreitet voran

    Noch witziger wird es bei einer ohnehin überlasteten EDGE Zelle ein Video abzurufen. Das klappt nicht.
    Bei Gewitter schmiert eh die RiFu-Verbindung ab und man hat kein Netz.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Netzausbau von Vodafone schreitet voran

    Na dann mal los!! :)
    Das "härteste", was ich bislang kannte, war nahezu überall nur "Edge" im Oberallgäu.
    (ja wir verwöhnten Städter;), ich kenne sonst in Sachsen nur H, H+) 'Edge' ist hier die Ausnahme in einigen Erzgebirgstälern...
    Aber im Raum BGL, speziell Bad Reichenhall ist es extrem, 'G', da "tröpfelt alles nur" ins Phone, als hätte man sein Datenlimit erreicht und wäre gedrosselt im Netz unterwegs. :(
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.448
    Zustimmungen:
    2.095
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netzausbau von Vodafone schreitet voran

    EDGE ist für Video eigentlich immer zu langsam, selbst wenn die Zelle nicht überlastet ist und brav 80-135 KBit/s liefert. Selbst damit gewinnt man heute eben kein Land mehr.
     

Diese Seite empfehlen