1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzausbau bei KDG: 29 neue Kanäle für HD oder Breitband möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabel Deutschland will seine Netze weiter Ausbauen. Durch eine Nutzung des vollen Frequenzspektrums von 862 MHz sollen in Zukunft Kapazitäten für 29 weitere Kanäle verfügbar werden, die sich für HD oder Breitband nutzen ließen - auch ohne Ausbau auf DVB-C2 oder DOCSIS 3.1.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netzausbau bei KDG: 29 neue Kanäle für HD oder Breitband möglich

    Ach Kabel D, besser geschrieben Lorenz Glatz, nicht nötig. Oder wollen sie etwa ihre Nutzer überfordern? :LOL:
    Letzterer Satz stammt doch von ihnen....
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzausbau bei KDG: 29 neue Kanäle für HD oder Breitband möglich

    DVB-C2 würde ich auch zum ****** finden, weil das würde bedeuten, daß man auf die Kisten von KD angewiesen wäre. Kein Fernsehgerät kann das!
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netzausbau bei KDG: 29 neue Kanäle für HD oder Breitband möglich

    ....aber nun mal objektiv bleiben..... das ist seit langem mal wieder eine vernünftige Aussage. Der Netzausbau auf 862 MHz ist meines Erachtens unabdingbar und hätte schon damals passieren müssen, als man auf 6xx MHz aufgerüstet hat. Endlich mal eine richtige Entscheidung, wenn diese auch spät kam.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Netzausbau bei KDG: 29 neue Kanäle für HD oder Breitband möglich

    Das kann man auch ohne Netzausbau bewerkstelligen. Einfach die Zahlungsverweigerer ARD und ZDF ausspeisen.
    Und schwups ist Platz da.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzausbau bei KDG: 29 neue Kanäle für HD oder Breitband möglich

    Okay, irgendwelche Geräte haben immer irgendwas neues. Aber weit verbreitet dürfte es nicht sein. NOCH nicht jedenfalls.
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Bei uns dümpelt man seit der Neuverlegung von Kabeln immer noch bei 470 Mhz rum.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzausbau bei KDG: 29 neue Kanäle für HD oder Breitband möglich

    Das würde dir gefallen, was!? Zum Glück kommt es dazu nicht!
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netzausbau bei KDG: 29 neue Kanäle für HD oder Breitband möglich

    Hmm. Habe ich evt. ein Verständnisproblem was die Bedeutung des Wortes "Netzausbau" betrifft?

    Netzausbau bedeutet für mich. Es werden Kabel in neue Gebiete verlegt u. neue Gebäude angeschlossen.
    In der Nachrichtenmeldung ist von einer Steigerung der Übertragungskapazität die Rede, nicht von einem Ausbau in der Fläche.
     

Diese Seite empfehlen