1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Network ID

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von thomasius, 20. Mai 2005.

1. thomasius

thomasius Junior Member

Anzeige
    Hallo,

Ich bin Neueinsteiger in die digitale Fernsehwelt und besitze seit heute
    die Grobi-TVBox. (Kabelempfang über Primacom)

Nach dem Sendersuchlauf finde ich nur 11 Programme aus dem ARD-Paket
    und aus dem ZDF-Paket nur Phoenix...
    Die Sender werden nur über die SID erkannt (ohne Namenserkennung)

Bei druck der "INFO-Taste" sagt er -keine Network ID für diesen Transponder gefunden...dadurch auch kein EPG nutzbar

Wo bekomme ich besagte Network-ID ?
    Wie finde ich die restlichen Freeprogramme ?

gruß thomas

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Network ID

Ich würde mal auf ein Problem mit dem Anschluss tippen. Du selbst braucht da keine Daten eintippen, das sollte die Box alles automatisch erkennen.

Wie ist denn die Empfangsqualität wenn Du ins Hauptmenü -> Extras -> Signalstärke gehst ? Wie hoch geht denn da der grüne Balken wenn Du auf einen Sender gehst den Du empfängst ?

Da das ZDF nur einen Transponder belegt, dort auch ZDF, 3SAT etc. drauf ist, Du aber nur Phoenix draus empfängst und auch sonst seltsame Probleme hast, liegt es wohl eher am Anschluss. Schlechte Leitungen, falscher oder defekter Hausverstärker etc.

3. thomasius

thomasius Junior Member

Hallo,

Die Signalstärke ist fast maximal d.h. nur der oberste grüne Balken fehlt MSE 30
    Die drei Felder DVB/FRAME/CARRIER sind allerdings ohne farbige Kennzeichnung.

Bei der Primacom-eigenen GalaxyBox kommen sämtliche Sender und der EPG
    funktioniert einwandfrei.

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Hmm, MSE30 ist eigentlich ok, aber wenn die drei Felder DVB/FRAME/CARRIER nicht "on" sind, dann gibt es ein Empfansproblem. Signalstärke und Signalqualität sind zwei unterschiedliche Sachen. Da wo die eine Box noch läuft, scheitert evtl. eine andere.

Vielleicht mal eine andere Antennendose probieren, oder bei einem Nachbarn oder Freund um einen Defekt auszuschließen.

5. thomasius

thomasius Junior Member

Hallo,

Problem hat sich gelöst.
    Beim Suchlauf/Profisuchlauf hat er die "Symbolrate 6956" nicht gescannt...
    Bei Primacom sind alle Free-Sender bei SR 6956 zu finden.
    Nachdem ich manuell habe suchen lassen, hat er alle 50 Free-Sender gefunden.

gruß thomas

Diese Seite empfehlen