1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nettokreditaufnahme 2011 bei 44 Milliarden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 30. Oktober 2010.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    Original Text:

    Berlin - Aufgrund der guten Konjunktur wird der Bund 2011... deutlich
    weniger neue Schulden aufnehmen als angenommen.

    Quelle

    Im Interesse meiner Kinder und Enkel frage ich mich: Wie muss die Konjunktur
    aussehen, damit keine Neuschulden mehr gemacht werden?

    Reicht dazu eine sehr gute Konjunktur?

    :eek:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nettokreditaufnahme 2011 bei 44 Milliarden

    Nu stell Dir mal vor, die hätten vor 2 Jahren, also vor der Schuldenbremse, nicht noch mehr aufgenommen als sie gebraucht haben, dann würde jetzt das Limit tiefer liegen und die Neuverschuldung läge auch tiefer.
    Man mag es sich garnicht vorstellen.
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nettokreditaufnahme 2011 bei 44 Milliarden

    Vielleicht wäre ohne Finanzkrise sogar mal etwas übrig geblieben ;) Allerdings bin ich mir sicher, dass es den jetzigen Aufschwung ohne Finanzkrise gar nicht gegeben hätte.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nettokreditaufnahme 2011 bei 44 Milliarden

    Zumal wir ja nur auf Vorkrisenniveau ankommen, also was hat sich geändert, außer erhöhten Abgaben durch die AN?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nettokreditaufnahme 2011 bei 44 Milliarden

    Ja so ein Aufschwung nach einem Abschwung kann man immer schön als Erfolg derer verkaufen die gerade am der Macht sind. :D
    Wo bleiben jetzt uns von der FDP versprochenen niedrigeren gerechteren Steuern? :confused:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nettokreditaufnahme 2011 bei 44 Milliarden

    Da wo sie hingehören, in den Taschen derer, die Dir eine Arbeit geben.
    Leistung lohnt sich halt, sofern man ein Träger ist.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nettokreditaufnahme 2011 bei 44 Milliarden

    so eine Kunjunktur gibt es bei unseren unfähigen Politikern nicht. Aus 1Mrd€ mehr Einnahmen werden 2 Mrd. € höhere Ausgaben gemacht
     
  8. AW: Nettokreditaufnahme 2011 bei 44 Milliarden


    Dann hätten wir heute schon das Szenario, welches dank "Schuldenbremse" auf den Bürger zurollt.
    Statt des Durchreichens der Neuverschuldung an die Gläubiger - Zinszahlung,
    gibt's dann statt Geld endlich Sachwerte aus dem Staatsvermögen.
    Staatsbetriebe, Grund und Boden, Immobilien...
    Zu Vorzugspreisen, versteht sich.

    Staatsverschuldung kann man ohnehin nicht mit Schulden eines Privathaushaltes verwechseln. Privat werden die Schulden (im Normalfall) getilgt.
    Das ist bei der Staatsverschuldung unmöglich.
    Würde bei unserem auf Geld-/Wirtschaftssystem nichts bringen, es basiert zwangsläufig auf diesem Pump.
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Nettokreditaufnahme 2011 bei 44 Milliarden

    Na ja es scheint ja immer noch genug Geld da zu sein, wo jetzt die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass auch Irland mit deutschen Geldern gerettet werden muß 70 Milliarden Euro im Gespräch: Muss Irland an den Tropf? - n-tv.de Schaun mer mal , wen wir noch retten müßen und in der Zwischenzeit verfallen hier die Strassen. :LOL:

    Und mit der Rückzahlung der Kredite aus Griechenland wird es wohl auch nichts, guckst Du hier http://www.n-tv.de/wirtschaft/Griechen-schnappen-nach-Luft-article1928206.html Ich denke abschreiben können wird das Geld, muß man wieder am deutschen Bürger einsparen, Na ja machen wird es doch wie die Amis, brauchen die Geld , dann druckt die FED eben mal ein paar hundert MIlliarden und alle Probleme sind gelöst und die Börsen feiern
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nettokreditaufnahme 2011 bei 44 Milliarden

    Schulden werden nie getilgt. Allerdings ein schlechtes Geschäft das Ganze, die Finanzkrise hätte man durchaus als Chance nehmen können die Banken die Suppe selbst auslöffeln zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen