1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 13. Januar 2005.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hallo,

    bis jatzt hat ein Reisepass in Deutschland rund 26 Euro gekostet. Fuer die neuen Paesse mit biometrischen Daten muss der Antragsteller lockere 130.- Euro hin blaettern... So gerade im Radio.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Bis zu 130,- Euro!

    Ich will es aber nicht relativieren, vor allem weil ich einfach die Inkompatibilität sehe (oder besser mir denke), die uns dann im Ausland erwartet.
    Das wird doch sicher ein ähnliches Desaster wie mit der LKW-Maut. Da wird mit aller Gewalt ein Vorhaben durchgeboxt, bis dann in der Praxis alles platzt und die Jungs da oben die Realität einholt. Der einzige Vorteil für die Regierung ist, daß sie diesmal keine zusätzliche Verschuldung riskieren, da sie die Kosten einfach auf die Bürger direkt umlegen. :wüt: :wüt: :wüt:
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Wieso, der kostet doch immernoch 26,-€, und von neuen Ausweisen steht da nichts. siehe Info vom KVR-München


    Ryker
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Im handelsblatt und auf n-tv vorhin wird das aber nicht gesagt.
    Dort steht, dass man die Kosten 1:1 an den Bürger weiter gibt. Dies werden 130 Euro je Pass sein.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Die Reisepaesse sind ab 2007 Pflicht.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Wenn ich aber nur innerhalb der EU vereise, brauche ich auch kein Reisepass.
    Oder hab ich da, in zusammenhang mit der EU ,was nicht mitbekommen.
    Wieder so ein Nonsens um uns Bürger abzuzocken.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Wer Geld hat die EU zu verlassen, den werden die 130€ sicher nicht umhauen. Trifft keine Armen.

    Ich hoff nur, dass sich die Schweiz nicht auf einmal querstellt und sowas verlangt, glaub ich aber nicht, die haben mich bis jetzt immer an der Grenze durchgewunken.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Wer den Widerspruch entdeckt hat, bekommt ein Eis... ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Naja, ich weiß nicht, ob ich dann für 500 Euro einen Pauschalurlaub z.B. in Malta machen werde, wenn ich nochmals (wenn auch einmalig) 130 Öcken für den Pass zahlen muss.

    Dann lieber wieder Türkei -- die sind zwar nicht in der EU, aber dort ist es Deutschen als einzigen Ausländern gestattet, ohne Pass und Visum (nur mit Perso) einzureisen.

    Gag
     
  10. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: Netter Preis fuer den neuen Reisepass...

    Es wird dann auch nicht mehr lange dauern, bis die Personalausweise auf die neue Technik umgestellt werden. Von Datenschutz an ausländischen Grenzen kann keine Rede sein. Die Fehlerquote liegt laut Experten bei 23% und da die Technik sie schnell entwickelt, könnte die Technik der Erkennung schon schnell veraltet sein. An Inkompatiblität denke ich nicht, da wir uns nach dem Willen der USA richten und gerade wegen der neuen US-Vorschriften an den Grenzen, den Pass überhaupt einführen. Da werden wir schon denke ich die gleiche Technik verwenden.
     

Diese Seite empfehlen