1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nette Verdienstmöglichkeit: Das Gruppenticket.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 2. November 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Anzeige
    http://www.spiegel.de/video/video-39231.html

Kurzfassung: Findige Bahnkunden haben das Geschäftskonzelt "Gruppenticket" entdeckt, geben bei Mitfahrzentralen im Internet Anzeigen auf und nehmen dann gegen ein kleines Entgelt (im Beitrag 20€ für eine Strecke, die sonst 65€ kosten würde) dann Reisende auf ihr Ticket mit.

Im Bericht wird gesagt, dass man so am Tag leicht auf 700 Öcken kommen kann.

Leicht verdientes Geld. ;)

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: Nette Verdienstmöglichkeit: Das Gruppenticket.

Rat mal wie ich Milionär geworden bin ;)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Ich mache das auch so. Allerdings brauche ich dazu keine Mitfahrzentrale. Das geht einfach und spontan (ok, 700 € werden es so garantiert nicht).

Wenn das in der oberen Etage der Bahn ankommt, werden die Preise wohl steigen.

4. Oli321

Oli321 Senior Member

Ähm, wie genau funktioniert das?
    Was muss er denn für die Fahrt insgesamt bezahlen? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Das Thema wurde gestern ausführlich im Spiegel-TV Magazin auf RTL behandelt.
    Die Wiederholung läuft heute um 21:10 auf N-TV.
    (und um 22.30 Uhr bei Spiegel-TV digital ohne Werbung)

6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Leicht verdientes Geld ... oder Betrug ? Auf jeden Fall entspricht es nicht den Regeln, die eigentlich für das "Gruppenticket" aufgestellt wurden.
    Ansonsten könnte man jeden "Schwarzfahrer" der bei einer Kontrolle erwischt wird, noch schnell unter seine "Gruppenkarte/ÖPNV" nehmen.

Da möchte ich aber einmal den Kontrolleur sehen, was er da mit euch anstellt !

btw. In Zug müsste das doch spätestens Auffallen, wenn die "Begleiter" wechseln und der Schaffner sie kontrollieren will. Da muß er doch "gewaltig die Augen zudrücken" !

7. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ich empfinde die Art des Geld verdienens auch mindestens Grauzone wenn nicht Betrug. Auch wenn ich von den Geschaftgebarden der Bahn nicht viel halte...

8. Berliner

Berliner Lexikon

So doof werden die Zugbegleiter auch nicht sein. Aber eine echte Handhabe gibt es dagegen nicht, da die Bahn dahingehend keine Regeln aufgestellt hat. So lange es die nicht gibt (und wohl auch praktisch nicht geben wird), kann der Zugbegleiter nix machen.

Grauzone wohl eher. Hier ist es für die Bahn ärgerlich, dass ihnen Einnahmen flöten gehen. Bei der Wiederverkäufermafia für Konzerttickets bei Ebay ist der Konzertfan der Dumme, der das dreifache des VVK Preises löhnen soll, weil die Wiederverkäufermafia sich hunderte Karten gesichert hat.

9. digimale

digimale Gold Member

Warum das gleich als Mafia bezeichnet wird, muss man auch nicht verstehen. Du bist ja nicht verpflichtet überteure Tickets zu kaufen.

10. AW: Nette Verdienstmöglichkeit: Das Gruppenticket.

Weil für diesen Zweck organisierte Gruppe.
    Einer allein ohne entsprechende Beziehungen schafft das nicht.

Als Veranstalter würde ich gleich 50% über ebay verhökern. Der Rest ist zum Wahren des seriösen Scheins.
    Solange es Käufer gibt...:)

Diese Seite empfehlen