1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netscape Navigator 7 - empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateo19, 13. April 2004.

  1. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wollte nur mal den Netscape Navigator 7 empfehlen. Bin jetzt schon seit über einem Jahr mit Netscape zusammen und jetzt wollen wir heiraten.

    Ich hab mich in die Registerkarten verliebt. Gut, man kann sich auch ein Plugin für IE runterladen und mit Registerkarten surfen aber das ist nicht das gleiche. Der IE schaut danach IMHO schlecht und unübersichtlich aus. Netscape schaut einfach besser und sauber aus.

    Das Mailprogramm ist ebenfalls klasse - eingehende Mails werden unafdringlich gemeldet. Was gibts da viel zu reden - Ausprobieren und bei Netscape bleiben! So wie ich winken

    Download: Netscape 7
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Nicht übelnehmen aber Netscape 7.1 ist alt. Es beruht auf einer zum Teil schon wieder überholten Mozilla Engine, die eigentlich bloss in Netscape umbenannt wurde. Kein Wunder, da als die Tore bei Netscape schlossen, nur noch "ein paar" Programmierer übrig waren.

    Sorry aber Netscape ist LEIDER tot, aber wenigstens gibt es Mozilla.
     
  3. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich schaue da auf die Vorteile und merke nix von "Tod" ganz im gegenteil.

    Vergliechen mit IE ist der Netscape 7 um Größen besser, sowohl von den Funktionalitäten, vom Design, einfach alles stimmt. Ich könnte vieles aufzählen, Cookie Manager, Popup stopper, und was weiss ich noch alles. Alles bereits eingebaut. Bequeme navigation mit der mittleren Taste (wen Netscape nützt wird wissen wovon ich rede)...

    Naja, jedem das seine. Guter Geschmack ist eben selten :)

    Netscape.de
     
  4. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, wollte mal kurz meinen Senf (lecker)dazugeben...
    Seit einiger Zeit benutze ich (fast) ausschliesslich nur noch "Firefox".
    Also das nochmal abgespeckte Mozilla, das ich in der Version 1.6 auch ziemlich klasse finde...
    Firefox ist auf alle Fälle der schnellste Browser der mir bis jetzt (bin schon drei Tage dabei) untergekommen ist...
    Ich mochte früher schon Netscape immer ein kleinwenig mehr als den IE, komisch, dass sich das gehalten hat.

    Viele Grüsse,

    Diablo3
     
  5. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer den Netscape 7 einmal ausprobiert und die Vorzüge erkennt der bleibt dabei. Übrigens den Firefox kannte ich ja gernicht (hatte wohl keinen Bedarf mich zu informieren, weil ich mit Netscape zufrieden bin). Werde ihn mir aber anschauen.

    Ich kann mir aber kaum vorstellen dass ich von Netscape umsteigen werde. Und wenn, dann sicher nicht auf den IE.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    FireFox und Mozilla sind Weiterentwicklungen vom Netscape. Da hasste aber ziemlich was verpasst. Mir kommt nix anders als Mozilla auf die Kiste!
     
  7. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen Firefox und Mozilla?
     
  8. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab soeben Firefox ausprobiert, aber ich muß sagen Netscape 7 liegt mir am besten.
     
  9. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    Ach "BigPapa", ganz so ist es doch nicht. Browser gibt es viele, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Aber Netscape ist lange nicht tot, im Gegenteil, es wird auch eine Version nach 7.1 geben! Aber schon lange kann man mit Netscape auf http://www.öko.de surfen, beim IE heisst es da einfach nur "Server nicht gefunden/Die Seite kann nicht angezeigt werden". Nur eines von vielen Beispielen. Dafür ist IE derzeit bei CSS (Cascading Style Sheets) etwas ausgereifter.

    Deswegen werde ich weiterhin beide Browser verwenden, je nach Bedarf, den perfekten Browser gibt es ebenso wenig wie den perfekten Digitalreceiver ... oder? ha!
     
  10. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26