1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix und PS4

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von kidholiday, 12. Januar 2015.

  1. kidholiday

    kidholiday Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da mir auch der Netflixsupport nicht helfen konnte stell ich hier mal mein Anliegen vor:

    Ich habe einen aktuellen HD-Fernseher von Sony, einen Sony Receiver der alle Audio-Formate dekodieren kann und eine PS4.

    Bis vor einer Woche hatte ich noch eine PS3, die beiden nun folgenden Probleme hatte ich mit der PS3 nicht...

    1. Die Sony-Fernbedienung des Fernsehs funktioniert bei der PS4 nun nicht mehr mit Netflix korrekt... ich kann zB. nicht mehr die Pausetaste oder "zurück" drücken... Bei der PS4 Menüführung oder auch bei BluRays gibt's keine Probleme. Auf der PS3 hatte auch alles mit der Netflixapp gefunzt.

    2. Die PS4 ist am Receiver, dieser dann am Fernseh angeschlossen, alles per HDMi. Das selbse Setup war übrigens auch bei der PS3.
    Jedenfalls schaffe ich es nicht, das Tonformat Dolby Digital 5.1 zu erhalten. Es läuft immer nur LPCM... Auch hier mi der PS3 keine Probleme gehabt... bei Spielen, Filmen usw. läuft alles einwandfrei, nur bei Netflix nicht...

    Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank und Grüße
    Ben
     
  2. d0gy2003

    d0gy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix und PS4

    1. Wird an der PS4 liegen, das diese eben noch nicht richtig mit der App und deiner Fernbedienung zusammen arbeitet.

    2. Geh mal bei deiner PS4 im Einstellungsmenü in die Audioeinstellung --> Audioformat, ist der oberste Menüpunkt, kann auch anders heißen. Weiß es grad nicht aus dem Kopf. Dort nimmst du Bitstream Dolby Digital.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  3. kidholiday

    kidholiday Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netflix und PS4

    Erstmal danke...

    Ich habe beide Bitstream Varianten probiert... bleibt immer bei LPCM :(
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix und PS4

    Die PS dekodiert über HDMI DD gern mal in PCM 5.1 Das sollte nicht weiter schlimm sein. Einfach prüfen, ob der Audio-Receiver einen 5.1 Ton anzeigt.

    Hat der TV keine Netflix APP?
     
  5. kidholiday

    kidholiday Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netflix und PS4

    Hallo,
    nein hatte beim kauf auf Smartfunktionen beim TV verzichtet...
    Der Receiver decodiert alles korrekt (normales TV, Blurays und Spiele) nur Netflix wie gesagt nicht... egal welches Audioformat bei der Ausgabe gewählt wird, es steht immer LPCM da (also im Receiver)...
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen