1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix Rekorder

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von DwayneJohnson, 1. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. DwayneJohnson

    DwayneJohnson Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen :)

    weiß leider nicht, ob ich hier so ganz richtig bin, aber ich versuche es trotzdem mal.
    Also ich bin auf der Suche nach einer Art Netflix Rekorder.
    Habe einen Netflix Account und würde aber gerne auch manche Filme offline schauen können und diese dafür auf meinem PC speichern.
    Gibt es eine Möglichkeit Filme von Netlix mitzuschneiden und dann zu speichern?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.064
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    gibt es bestimmt, ist aber eher nicht legal.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
    may24 gefällt das.
  4. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
  6. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm ... und das funktioniert wirklich? Keine Probleme (Bild-/Tonstörungen etc.), kein Haken?
    Dass der Inhalt komplett wiedergegeben werden muss ist klar, geht ja nicht anders, da hier keine Datei zum Kopieren existiert, sondern ein Stream der etwas abspielt bzw. zeigt.

    Hast Du das mit Netflix bzw. Amazon Video schon probiert? Und funktioniert das auch mit iTunes?

    Knapp 25 € wären auch mehr als ok. Und deutlich günstiger als ein teurer Receiver mit HDMI In (was noch nicht mal problemlos funktionieren soll) und dann käme noch Amazon Fire TV-Box für ca. 100 € dazu, quasi als Signalquelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  7. DonDraper

    DonDraper Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für iTunes nimmt man M4VGear. Kostet 39 euro, klappt auch mit Leihfilmen, dauert ungfähr die Hälfte des Film. Ein 120 Minuten Film ist also in ca 60 Minuten eine verlustfreie mp4.
     
  9. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast Du das auch schon mit Amazon Video oder anderen versucht? Bei Audials steht ja, dass das mit allen Streamingdiensten gehen soll. Manchmal sieht die Praxis aber dann doch anders aus.
    Und die Qualität ist bei Dir auch in HD?
     
  10. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch eine Software? Schöner wäre es, wenn es mit einer für alle gehen würde. Bei Audials konnte ich aber nix zu iTunes finden.

    Ich selbst habe bisher noch kein solches Streaming genutzt, weil ich bisher in der Videothek einfach besser dran bin. Aber ich fand den Thread hier recht interessant und für die Zukunft wäre das vielleicht was.
     

Diese Seite empfehlen